Unterschiede Stabilitär der Karosserien nach Motor?

  • Sind die Karosserien außer bei den Motorhalterungen innerhalb einer Baujahrgrupper unterschiedlich verstärkt, je nach Motorisierung?


    Ich frage deshalb, weil in meinen Überlegungen immer noch eine Ersatzkarosserie als Möglichkeit aufscheint. 4Zylinder KArossen sind erheblich leichter und günstiger zu bekommen als 5ender. Dazu haben 4ender oftmals auch weniger durchgemacht.


    Danke jetzt schon für die Antworten.


    LG, Hannes


    PS.: Sind die Motoraufnahmen bei allen 5endern gleich? also KV und NG beispielsweise?

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • zitat;....PS.: Sind die Motoraufnahmen bei allen 5endern gleich? also KV und NG beispielsweise?



    Moin, wenn mich nicht alles täuscht Ja


    Gruß

  • Moin,


    also 5ender untereinander sind alle gleich, was die Motorhalterung angeht.
    4ender <-> 5ender sind da nicht kompatibel.


    http://i995.photobucket.com/al…bry/Pipapo/halterung2.jpg


    Hier nen Foto was ich mal hier ausm Forum gekratzt habe.
    Die zwei Höcker sind bei den 5endern vorhanden. Bei 4endern muss man die dazuschweißen, wenn man denn nen 5ender einbauen möchte.


    Soweit mein Wissen.



    MfG, Filip. :)

    Audi 80 Typ81 1983 - 2 Door - DT - Automatik - Alpinweiß
    Audi 80 Typ81 1982 - 2 Door - EP - Schaltung - Surinamrotmetallic


    Nice Shit PPL!
    http://nerdgarage.de/


    Chat-Charts:
    (01:55:24) Hacki:hast du dir schonmal die haare mit ner CPU gekämmt?

  • Super Danke, mit den Antworten kann ich was anfangen!


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • hi


    der getriebetunnel ist vom 4 zum 5 pott auch nicht gleich.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Autsch, dann ist das wohl ein "no go" Kriterium.

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • hi


    der getriebetunnel ist vom 4 zum 5 pott auch nicht gleich.


    mfg


    Hallo


    Wo ist denn da der Unterschied?


    Es gibt einen Unterschied Schalter/Automatik (Automatik ist breiter) und gaanz frühe Typ81 mit 4-Gang Getriebe wie zb. mein 78er haben einen etwas schmaleren Getriebetunnel. Spätestens ab Facelift sollten aber alle Typ81 mit Schaltung den selben Getriebetunnel haben.
    Und da der TE ja ein Facelift Coupe sucht, sollte es also egal sein. Nur die Motorhalter müssen halt eingeschweisst werden.
    Was noch vergessen wurde ist das Frontblech. Das ist auch unterschiedlich bei 4/5 Zylinder. Aber da ja ein (vermutlich gutes) vom Unfallfahrzeug vorhanden ist kann man das auch umbauen. Bei Audi ist das nämlich eoe...


    mfg Kai

  • bin dann grade etwas durcheinander. hab das dann wohl verwechselt mit dem getriebetunnel.


    also nur ein unterschied vom schalter zum automatik und nicht vom 4 auf 5 zylinder.


    sorry :cursing:

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!