Drehgestell zum Unterbodenschutz entfernen

  • bin gerade dabei meinen unterbodenschutz zu entfernen. hat sich von euch schonmal jemand ein drehgestell gebaut, mit dem man
    die ganze karosse drehen kann? wo mach ich das gestell am besten fest? stoßstangenaufnahmen vorn und hinten?
    evtl. hat ja auch jemand ein bild

  • Hab ich mir auch schon Gedanken dazu gemacht.
    Vorne ist es ja eher einfach, ungefähr so wie auf dem Bild.
    Aber hinten? Die Aufnahmen für die Stoßstangen sind m.E. viel zu labberig um daran die Karosse "aufzuhängen".
    Bei der Limo zumindest.


    Bei Golf 1 und 2 hab ich das schon gesehen, aber da gehts einfacher.


    Man könnte auch ganz viele alte Matratzen hinlegen und die Kiste einfach auf die seite schmeissen, auch schon gesehen;-)


    mfG

  • hay,


    wie Erdbeerkorb schon sagte beim 1er und 2er Golf geht es einfacher,bin damals beim 2er in die Träger hinten wo die Stoßstange festgemacht wird reingegangen...


    beim Audi könnte man mit an das Rohr von der Anhängerkupplung wenn eine dran ist.


    fals nicht,eventuell an die Aufnahmepunkte der Hinterachse.


    MfG Andre

  • ich hab mir heute mal paar sachen angesrichtet. wenn ich fertig bin stell ich mal paar bilder rein.
    hinten bin ich mir noch nicht so sicher. werd mir das nochmal genau anschauen.
    die stoßstangenaufnahme wird aber wohl das einzige sein was geht.

  • Frag mich grade, warum man den guten original Unterbodenschutz entfernt? Ist er denn so faul? Also soweit es geht, lass ich unter meinem URI den original UB dran. Da wo es rissig oder Braun ist, werd ich ihn sandstrahlen. Das geht auch auf einer normalen Hebebühne oder auch einer Grube. Finde den original UB besser als einen, den man im Baumarkt bekommt. Warum also was gesundes entfernen???

  • Ich arbeite auch gerade auf eine Ascona, mit 900PS :D
    Habe aber bedenken um die aquaplaning :(

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!