Federteller umtauschen - Audi 90 Quattro

  • Hallo zusammen und Mahlzeit!!!



    Hätte mal ne Frage. Habe einen 90er Quattro mit 136 PS.
    Da meiner hinten tiefer ist als vorne und ich mal gehört habe das man die hinteren Federteller für die zusätzliche Tieferlegung
    nach vorne geben kann, habe ich mir gedacht das ich die Federteller vorne und hinten gegenseitig vertauschen kann???


    Das währe eigendlich super weil er dann vorne tiefer und gleichzeitig hinten höher kommen würde.
    Der Endeffekt währe das er vorne und hinten gleich aussieht.
    Oder vorne sogar tiefer. Würde ja auch nichts machen. :thumbsup:



    Hoffe das klappt. Dann währe mein Problem gelöst.




    Bitte um Hilfe!!!
    Herzlichen Dank im Voraus!!!!!

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Servus,
    werde in meinem Quattro Coupe vorne diese Federteller verbauen. Hab ich schon hier liegen. Habe aber Typ89 Achsen drinnen. Bin mir net sicher ob die im 90er auch passen, könnte aber gut möglich sein.


    Hoffe dir weitergeholfen zu haben.


    Gruß
    Matthias

    100er S4 C4 V8 MTM LPG (Alltag)
    ´83er Coupe 5E KE
    Coupe Quattro Typ85 20V AAN

    Audi 90 KV

  • Servus!


    Heißt das du baust vom 90er Typ 85 die hinteren Federteller bei deiner Typ 89 Achse vorne ein???


    Bitte berichte danach ob es ohne sonstige Umbauten gepasst hat und um wie viel er danach tiefer ist.
    Ganz toll währen vorher nachher Bilder!! 8o



    Danke für die Hilfe!!!!!!



    MFG

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Die hinteren Federteller vom Typ85 kannst Du im Typ 81/85, B3 und B4 vorne verbauen.


    Kommt dann 10-15mm runter.


    Gruß Thomas

  • Super Danke


    Kann man die vorderen auch nach hinten geben. Natürlich vom und ins baugleiche Fahrzeug - Typ 85!
    Oder passt das nicht?


    Noch ne Frage. Passen die vorderen Federteller vom B3 auch vorne im Typ 85???
    Weil fürn B3 Quattro würde es ja Tieferlegungsteller für vorne geben?!?! ?(



    Danke für jede Hilfe!!!!!! :thumbup:
    MFG

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Hallo Roland,


    da bin ich auch schon auf Deine Erfahrungen gespannt, denn die hinteren Typ-85-Federteller hatte ich mir vor ein paar Wochen auch bei meinem Audi-Händler bestellt.


    Würdest Du bei einer Laufleistung von 100' km die Domlager auch gleich austauschen?


    Gruß
    Marc



  • Hallo Marc, das dauert aber noch bis ich die Federteller wechsel.
    Die Domlager gibt es günstig im KFZ-Zubehör von Sachs,
    ich würde sie an deiner Stelle gleich mitwechseln.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Auf jeden Fall mit wechseln Marc...deiner hat sicher noch die ersten drin von damals und bei der Glegenheit...sonst hast du irgendwann nochmal den Aufwand wenns knackt! ;)

  • Dieses Thema enthält 68 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!