Erfahrung - nacklackieren

  • Hallo und (frohe Weihnachten),

    habe an meinem B2 zwei drei Stellen zum nachlackieren. Habe nur schiss, dass es nicht gut aussieht. Der neue Lack wäre ja auf Wasserbasis! Stellen sind: die Kotis hinten und der Fensterrahmen VR. Lack ist sonst Tip Top ohne Ausbleichungen.

    Was meint ihr? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Vielen Dank

    Gruß Basti

  • Servus

    Bei en Kotis würd ich mal schauen ob's net kurz vorm durchrosten ist, sonst machstes neu un in en paar Mo naten kannstes gleich richtig machen.
    Wo du au mal schauen kannst nach Rost ist der Kofferraumboden, die Fenstercken unten bei der Frontscheibe unterm Gummi, Schweller.
    Bilder wären gut damit man mehr sagen kann obs net gleich ganz neu gemacht werden muss.

    Gruß
    Lukas

  • Ein guter Lackierer macht das ohne was zu sehen und dabei muss das nicht immer teuer sein !


    Ingo

    8)

  • Zitat

    Ein guter Lackierer macht das ohne was zu sehen und dabei muss das nicht immer teuer sein !

    Wenn nicht, einfach den alten Lack beipolieren.

  • also das nachlacken/beilackieren ist nicht das problem. ein leichter unterschied ist wird zwischen über 20 jahre alten lack und dem neuen immer da sein.

    man kann den alten aber mit mittelchen so gut hinbekommen das es nicht weiter auffällt.

    würde mich mal mit nem lackierer in deiner nähe bequatschen.

    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • @ coupefreak

    Das stimmt so nicht es kommt auf einen guten Lackierer an an meinem 25 Jahre altem Lack Ozeanikblau und einem neu lackiertem linken Kotflügel sieht man nichts obwohl der neue Lack auf Wasserbasis ist .

    Mein Lackierer macht ein Versuchslack und korrigiert dann selbt beilackieren sieht man kaum oder gar nicht und günstig ist Er auch noch .
    Einziges Problem bei Ihm man muss Geduld mitbringen es ist halt ein ein bis zwei Mann Betrieb .

    Lackierer Graf in Leisel Hunsrück ein Kotflügel mit Frontspoiler vom Quattro in Ozeanikblau 180 € .


    Ingo

    8)

  • Ich glaube ich lasse auch erstmal etwas vorlackieren um ggf. den Ton zuändern.
    Mal sehen wie`s aussieht. Termin wird im Januar sein. Bilder stelle ich dann ein!

    Gruß und schöne Weihnachten

    Basti

  • moin.

    es liegt natürlch auch am farbton. kann natürlich auch nur meine erfahrungen dazu schreiben.

    habe bei uns schon ein paar lackierer durch. bei meinem ersten auto (tornadorot) hatte ich nach einem kleinen schaden zwischen kotflügel und tür immer einen lackunterschied. zum dach z.b. auch weil das schon so leicht ausgeblichen war. und den farbton bekommt kein lackierer hin. würde auch scheiße aussehen. und nach jedem waschen das ganze auto zu pollieren hatte ich auch keine lust. beim dach ging das noch. ist beim polo nur ne kleine fläche.

    aber wie geschrieben eigene erfahrungen.

    gruß stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo

    Aus meiner Erfahrung bekommst du das sowieso nicht ohne Farbtonunterschied hin.

    Wir machen das amigs so das wir z.B beim Kotflügel die Tür und die Motorhaube auch ein wenig mit lackieren dases einen schönen Verlauf gibt.
    Danach schön polieren und es ist praktisch nichts mehr vom Auge erkennbar.
    So lösen wir das.

    Gruss Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!