Motor läuft 3-4 Sekunde nach Start und geht immer wieder aus!!!!!

  • Servus Leute,

    hab da ein Problem mit mein Winterauto

    Audi Coupe 81 4 Zylinder einspritzer

    Wenn ich das Auto starte springt er ganz normal an läuft 3-4 Sekunden und stirbt ab

    Was ich bis jetzt gemacht habe:

    Spritzuleitung abgeschraubt und geschaut ob druck da ist passt alles

    dann Kaltstartventiel abgeschraubt gestartet auch hier ist Sprit da

    dann die vier einspritzleitungen abgeschraubt und hier kommt kein tropfen sprit!!!

    An was kann das liegen und wo sollte überall strom sein an der Einspritzung

    Am Kaltstart ist Strom, an den kleinen grauen teil an der Jetronic kommt kein Strom an muss hier auch beim Starten strom drauf sein ???

    Falls dort Strom drauf sein sollte an was kann es liegen das hier kein Strom drauf ist??

    bin am verzweifeln :wacko:

    Bin um jeden rat dankbar denn ohne Auto bei denn Wetter X(

    Grüße Frank

    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY3D Sommerauto
    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY7U Alltagsfahrzeug
    Audi Urquattro MK WR Bj 85 L90E Sommerauto

    Audi Urquattro MK RR Bj 91
    Audi Coupe 4000 MK KX Bj 84 komplett restauriert
    mehrere Schlachtcoupes und zum restaurieren

    einige quattro Coupes für später mal
    Ford Capri MK1 Bj 72 blau metallic 2,3 Liter V6
    Ford Capri MK3 Bj 79 Alpina weiß 1,6 liter R4

  • Als ersten Verdacht: Es ist ein JN mit 90 PS bzw nwn 110 PS PV mit geregeltem Kat. Erster Checkpunkt: Die Sicherung nummer 24 im Sicherungskasten. Sieht aus wie ne Ersatzsicherung, weil sie an der Seite ist. Des weiteren kann auch der kleine Benzinfilter vor der Kraftstoffpumpe verstopft sein(sitzt zwischen Tank und Pumpe unterm Auto), oder die Benzinpumpe selbst nicht richtig läuft. Diese kann defekt sein, d Kraftstoffpumpenrelais defekt.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor

  • Ich vermute mal wenn du das Kaltstartventil abklemmst springt er gar nicht mehr an. Wenn dem so ist einmal schreiben ob du die K oder KE hast.

    Schau mal ob die Stauscheibe hängt, muss gleichmässigen Widerstand haben beim anheben.
    Ansonsten mal gucken ob er irgendwoh extrem viel Falschluft zieht.

    Der Tipp mit der Sicherung von Dieselfreund ist auch immer gut, die wurden des öfteren ja schon als Ersatzsicherung verwendet....... Geht aber nur bei der KE Jet.

    Gruss JEns

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Servus,

    ja genau ohne Kaltstartventiel geht gar nix mehr weil er gar kein Sprit mehr bekommt.

    Stauscheibe hab ich auch schon geschaut passt falschluft alle schläuche schon kontorliert!!

    Mit der Sicherung muss ich mal schauen heut abend und wegen der K KE auch

    Danke schon mal

    Gruß Frank

    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY3D Sommerauto
    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY7U Alltagsfahrzeug
    Audi Urquattro MK WR Bj 85 L90E Sommerauto

    Audi Urquattro MK RR Bj 91
    Audi Coupe 4000 MK KX Bj 84 komplett restauriert
    mehrere Schlachtcoupes und zum restaurieren

    einige quattro Coupes für später mal
    Ford Capri MK1 Bj 72 blau metallic 2,3 Liter V6
    Ford Capri MK3 Bj 79 Alpina weiß 1,6 liter R4

  • Hallo, dreh mal CO-Schraube 2-3 Umdrehungen rein (also das Gemisch fetter), bei mir hat das geholfen hatte das selbe Problem. Ansonsten kann auch durch eine lange Standzeit der Mengenteiler verharzt sein, weil ich grad Winterauto lese.

  • Ich musste bei meinem JN vor geraumer Zeit den Mengenteiler ersetzen die Symptome waren die gleichen da kann auch nichts Verharzt sein wenn der Wagen vorher noch gelaufen war und im Alltagsbetrieb sich befindet .

    Ich war auch bis an die Tankstelle noch gekommen und als ich wieder losfahren wollte nichts ging mehr .


    Ingo

    8)

  • Ich hatte genau so ein Problem bei meinen KX. Er sprang super an und ging dann wieder aus...
    Ursache: zu niedrige Batteriespannung(nach aufladen lief er ohne Problme)bzw. Habe dann noch Benzinpumpe getauscht.
    Ein Tipp von mir: Überbrücke die Benzinpumpe über ihre Sicherung und lasse sie mal 10min vor sich her laufen, und starte dann so.

    Meine Unterdruckdose vom Zündverteiler war auch defekt, war aber nicht die Ursache.

  • So Auto läuft wieder war die Sicherung :cursing: habs sie um eins versteckt gehabt bei einen Check ob alles passt

    man is das peinlich so eine kleinigkeit ?(

    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY3D Sommerauto
    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY7U Alltagsfahrzeug
    Audi Urquattro MK WR Bj 85 L90E Sommerauto

    Audi Urquattro MK RR Bj 91
    Audi Coupe 4000 MK KX Bj 84 komplett restauriert
    mehrere Schlachtcoupes und zum restaurieren

    einige quattro Coupes für später mal
    Ford Capri MK1 Bj 72 blau metallic 2,3 Liter V6
    Ford Capri MK3 Bj 79 Alpina weiß 1,6 liter R4

  • Hi Fränky,

    schaue bitte mal bei mir im Beitrag. Ich glaube ich habe das gleiche Problem wie du. Ich habe den Sicherungskasten mal als Datei eingefügt.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!