• Industriebedarf mal googlen?

    War ja Serie beim NG-Coupe gell...hab sie noch drin...der Motor ist schon eh ruhiger als mein KV oder JS ;)

  • Hier habe ich mir Dämmatten für meinen VW Bus gekauft.

    https://die-urgewalt.de/www.schaumstoff.com

    Ich meine das Zeug hieß bei denen Dämmpappe.
    1 x 1 m selbstklebend 2 mm stark 12 €
    1 x 1 m doppelseitig klebend 2 mm stark 14 €

    Ich habe das einseitig klebende ganzflächig auf Karosseriebleche verklebt.
    Darauf dann das doppelseitig klebende verklebt.
    Darauf dann 20 mm Armaflex.

    Son HiFi Zeugs habe ich in den Türen verbaut das löst sich leider teilweise und klebt dann zB. im Seitenscheibenmechanismus....

    Bleche vorher schön mit Bremsenreiniger säubern.
    Dann die Dämmpappe mit dem Heißluftföhn gut erwärmen (Schutzhandschuhe tragen)
    Lässt sich mit dem teppichmesser gut schneiden.

    Gruß Horst Typ 85

    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Kuscheleffekt? :D

    Naja...die Originalen sind halt so...ehrlich gesagt wäre mir eine geschlosse Oberfläche lieber...hat schon gut Wasser gezogen gehabt als ich damals mal ne Motorgrundreinigung incl.Haubenreinigung durchgezogen hab...lach...grundsätzlich würd ich sowas nimmer reinmachen wenn ich Neulack auch innen an der Haube hätte...den 5ender darf man auch ruhig innen wie aussen hören und der katierte NG ist ja eh recht zahm was die Klänge angeht auch mit BN-Pipes etc.

    Na sowas wie der Horst dort empfiehlt macht doch echt Sinn wenn du es schon wieder reinmachen möchtest...Original wärs dann wieder irgendwie! ;-)))

  • Kuscheleffekt? :D

    Naja...die Originalen sind halt so...ehrlich gesagt wäre mir eine geschlosse Oberfläche lieber...hat schon gut Wasser gezogen gehabt als ich damals mal ne Motorgrundreinigung incl.Haubenreinigung durchgezogen hab...lach...grundsätzlich würd ich sowas nimmer reinmachen wenn ich Neulack auch innen an der Haube hätte...den 5ender darf man auch ruhig innen wie aussen hören und der katierte NG ist ja eh recht zahm was die Klänge angeht auch mit BN-Pipes etc.

    Na sowas wie der Horst dort empfiehlt macht doch echt Sinn wenn du es schon wieder reinmachen möchtest...Original wärs dann wieder irgendwie! ;-)))


    Ich habe in meinem Bus 9 m² verklebt, jeder S-Klasse oder 7ner Fahrer wird neidisch, wenn ich meine Türen zuschlage oder die Schiebetür zuschiebe ein satter tiefer dumpfer Klang :D
    Hab mal in den Osterferien die Komplette Innenausstattung samt Himmel ausgebaut und alles gedämmt.
    Bei der Gelegenheit dann noch jede Menge Hohlraumversiegelung versprüht.

    Gruß Horst Typ 85

    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dann noch gut Mucke rein denn "entdröhnt" hast ja schon reichlich...Lach

    Bei Türen kommt das sicher gut...keine Frage...aber bei nem Benziner bei der Motorhaube...ok..sie fällt leiserer zu! 8)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!