Fahrwerk straffer machen ohne Tieferlegung

  • Hallo
    mein Fronti soll etwas straffer auf der Straße liegen habe schon neue Dämpfer Gasdruck drin ?(
    was mus man alles beachten bin bei dem ganzen Angebot etwas ratlos weil keine Erfahrung vorhanden ?(
    bin für jeden tipp auch für einen hersteller man am besten nimmt ?(
    danke

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Als günstige Alternative kann ich dir Kayaba Gasdruckdämpfer empfehlen. Hab´ich mit H&R Federn im 90er drin und bin sehr zufrieden.
    Gibt natürlich ´ne Menge weiterer Hersteller und Kombinationen.
    Und wenn´s was taugen soll, muß man halt was tiefer in die Tasche greifen.
    Gruß Ingo

  • Wenn Dir normale Gasdruck-Dämpfer immer noch zu weich sind, dann nimm rote Koni's.


    Die sind zwar etwas teurer, aber zum einen hast Du lebenslange Garantie drauf und zum zweiten kannst Du Dir die
    so einstellen, wie Du magst.

  • moin,


    die normalen gelben koni´s sind nicht wirklich verstellbar. die sind nur nachstellbar und sollten auch nur nachgestellt werden wenn sie weicher werden. wenn man die von anfang an "nachstellt" sind sie zwar hart, aber auch umso schneller kaputt.


    kann die gelben koni´s aber empfehlen. hatte die 10 Jahre (und 30tkm) in meinem quattro mit serienfedern und die sind noch wie neu. lasse die demnächst im arbeitsweg verkürzen und fahre sie dann mindestens nochmal 10 jahre. straff genug sind sie auch.


    wenn du es richtig straff haben willst, musst du zu bilstein greifen (wobei diese kombination mir serienfedern das fahrverhalten nicht unbedingt verbessern). schliesslich müssen dämpfer und feder ein wenig zusammenpassen 8)


    gruß marco

  • Hallo
    also sollte man beides tauschen federn und Dämpfer wenn ich eure Antworten richtig zusammenfasse ?(
    bei ebay wirden ja auch komplette Fahrwerke angeboten Wetec mit 35 mm :S oder sollte man lieber gleich mal woanders schauen ?(
    gibt es im netz vieleicht noch möglichkeiten

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Servus,


    Was versteht ihr eigentlich unter 'straff'?


    Mir persönlich ist das serienfahrwerk im typ 81 ein tick zu "hart" - es überträgt unebenheiten in der straße für meinen geschmack ziemlich stark fühlbar... Mir wär ein rentnersänftenartiges dahingleiten fast lieber... :D (Zugegeben, ich weiss garnicht wie alt die stoßdämpfer vorne sind - hinten sind sie jedenfalls relativ neu, aber auch nur ein billichersatzteil vom freundlichen onlinehändler)



    Gruß

  • Moin

    Also Wetec ist meiner Meinung nach nicht der Hit, die setzen sich wie Sau und so tief willst du ja eh nicht..


    Ich würde dir KW empfehlen, sind für ca. 480 Euro zu haben...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!