Zündzeitpunkt einstellen KV

  • Moin,


    hab mal ne Frage, wie das von Statten geht. Hab hier so ein Blitzdings, und nu? Wenn ich auf das Einstelfenster Am Getriebe gucke, was soll ich da sehen, was muss wie sein? Hab sowas noch nie gemacht. Je nach Einstellung sehe ich ein Loch, aber da läuft er schlecht. Ausserdem hab ich irgendwas von wegen Benzinpumpenrelais überbrücken oder so mal gehört... Wo, wie, was, warum? Danke schon mal ;)

  • Erstmal Motor aus. Dann den Motor auf OT drehen. 0 muss im Getriebefenster zu sehen sein. Im Zündverteiler müssen die beiden Striche fluchten. Das Nockenwellenrad muss mit der Mackirung mit der Kante vom Deckel pfluchten. Wenn das alles passt dann Motor starten auf 18 Grd vor OT einstellen. Dafür ist ebenfalls eine Makierung auf der Schwungscheibe. Geblitzt wird auf dem ersten Zylinder.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Hi
    Hast Du einen Nachrüst-KAT ?
    Bei meinem KV mit HJS muste ich die Zündung auf 10° vor OT versetzen.
    War leider nur mit einer Strobo mit OT-Verstellung möglich.
    Gruß
    KEMO

  • Das macht man aber auch nur aus dem Grund da es damals zu HJS zeiten noch nicht überall unverbleit als Super Plus gab. Du kannst die Zündung auch mit Kat wieder auf 18vor OT machen, musst nur Super Plus fahren. Aber würde sagen das es lohnt. Der Mehrverbrauch den du jetzt hast kannste so einsparen und Mehrleistung haste auch noch,


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hmm, mist, ja, is sogar ein HJS drin... Naja... Ma gucken, bisher hab ich noch keine Zeit gehabt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!