VFL DZM in NFL Limo

  • Hallo Leute!

    Ich mach mir gerade eine 1985er NFL Limo fertig. Jetzt hab ich noch nen ziemlich fertigen VFL GTE Abwracker bekommen. Der hat nen Drehzahlmeser. Meine Limo nicht. Passt der DZM vom Vor Lift in das Kombiinstrument des Nach Lift ?

  • Normalerweise sollte es Plug & Play passen. Die Leitung für den DZM ist ja schon serienmäßig drin.

  • Passt !
    ... FALLS beide DZM aus Fahrzeugen mit Motoren gleicher Zylinderzahl stammen (ansonsten wird 'ne eklatant falsche Drehzahl angezeigt)

    Deine 1985er NFL Limo sollte in vorliegendem Fall also tunlichst ein 4-Zylindermodell sein ... da der 80 GTE auch mit 4-Zylindermotor bestückt ist.

    Nur das Skalenlayout ist zwischen Vorfacer und Faceliftmodellen etwas unterschiedlich .. also rein "kosmetisch" ;)

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Nein passt nicht.

    Stecker VFL-> NFL wurden in der Belegung geändert, beim Anstecken kann ein Kabelbrand entstehen, außerdem passt das Design auch nicht.

    Ich hätte noch ein passendes KI vom NFL.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hallo !
    Erstmal Danke für Eure Antworten. Eventuell komme ich noch auf einen von Euch zurück.

  • @BG

    *ööööhm* .. Die Frage war doch, ob der DZM des Vorfacers in ein Facelift-KI passt ... und nicht, ob die kompletten KI's untereinander kompatibel sind.

    Die kompletten KI's sind ja zudem wegen der unterschiedlichen Tachowelenadaption an die Tachoeinheit (VFL hat Schraubwanschluss, Facelift Bajonettanschluss) schon mechanisch nicht kompatibel.

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hi,

    gehe da mal wieder mit Lo. konform, so habe ich das auch verstanden.


    Warum werden Tipps zur genauen Kennzeichnung der Fahrzeuge hier eigentlich von den meisten ignorieret?

    Wer meint, einen NFL zu haben, hat keine Ahnung.

    Mann mann mann, ich verstehe diese Sturheit wirklich nicht, man kann sich in Foren doch auch Bilden meine ich.

    Aber nun gebe ich auf hier, werde das entgegen meiner eigenen Meinung weiterhin hinnehmen, es hat ja wohl keinen Sinn.


    Ihr seit ja alle Erwachsen und macht das was Euch möglich ist.

    Ralph

    Gruß Ralph

  • Zitat

    Wer meint, einen NFL zu haben, hat keine Ahnung.

    Du musst dich wirklich für den absoluten Typ 81 Gott halten, wenn du den Leuten hier vorschreiben willst wie sie ihr Modell bezeichnen.

    Ein Tip ist ein Ratschlag und kein Befehl. Etwas mehr Toleranz würde dir auch nicht schaden, kann ja nicht jeder so viel Ahnung haben wie du.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!