Hallo Leute!
Ich mach mir gerade eine 1985er NFL Limo fertig. Jetzt hab ich noch nen ziemlich fertigen VFL GTE Abwracker bekommen. Der hat nen Drehzahlmeser. Meine Limo nicht. Passt der DZM vom Vor Lift in das Kombiinstrument des Nach Lift ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute!
Ich mach mir gerade eine 1985er NFL Limo fertig. Jetzt hab ich noch nen ziemlich fertigen VFL GTE Abwracker bekommen. Der hat nen Drehzahlmeser. Meine Limo nicht. Passt der DZM vom Vor Lift in das Kombiinstrument des Nach Lift ?
Normalerweise sollte es Plug & Play passen. Die Leitung für den DZM ist ja schon serienmäßig drin.
Passt !
... FALLS beide DZM aus Fahrzeugen mit Motoren gleicher Zylinderzahl stammen (ansonsten wird 'ne eklatant falsche Drehzahl angezeigt)
Deine 1985er NFL Limo sollte in vorliegendem Fall also tunlichst ein 4-Zylindermodell sein ... da der 80 GTE auch mit 4-Zylindermotor bestückt ist.
Nur das Skalenlayout ist zwischen Vorfacer und Faceliftmodellen etwas unterschiedlich .. also rein "kosmetisch"
Hallo Leute!
Ich mach mir gerade eine 1985er NFL Limo fertig...
Es gibt keinen NFL. Entweder VFL oder FL.
Nur mal so zwischendurch...
Wie Lo. schon schrieb ist es nur wichtig, wie viele Zylinder ansteuern.
LG, Ralph
Nein passt nicht.
Stecker VFL-> NFL wurden in der Belegung geändert, beim Anstecken kann ein Kabelbrand entstehen, außerdem passt das Design auch nicht.
Ich hätte noch ein passendes KI vom NFL.
BG
Ich habe auch noch einen NFL Drehzahlmesser liegen bei Bedarf melden .
Ingo
Hallo !
Erstmal Danke für Eure Antworten. Eventuell komme ich noch auf einen von Euch zurück.
@BG
*ööööhm* .. Die Frage war doch, ob der DZM des Vorfacers in ein Facelift-KI passt ... und nicht, ob die kompletten KI's untereinander kompatibel sind.
Die kompletten KI's sind ja zudem wegen der unterschiedlichen Tachowelenadaption an die Tachoeinheit (VFL hat Schraubwanschluss, Facelift Bajonettanschluss) schon mechanisch nicht kompatibel.
Hi,
gehe da mal wieder mit Lo. konform, so habe ich das auch verstanden.
Warum werden Tipps zur genauen Kennzeichnung der Fahrzeuge hier eigentlich von den meisten ignorieret?
Wer meint, einen NFL zu haben, hat keine Ahnung.
Mann mann mann, ich verstehe diese Sturheit wirklich nicht, man kann sich in Foren doch auch Bilden meine ich.
Aber nun gebe ich auf hier, werde das entgegen meiner eigenen Meinung weiterhin hinnehmen, es hat ja wohl keinen Sinn.
Ihr seit ja alle Erwachsen und macht das was Euch möglich ist.
Ralph
ZitatWer meint, einen NFL zu haben, hat keine Ahnung.
Du musst dich wirklich für den absoluten Typ 81 Gott halten, wenn du den Leuten hier vorschreiben willst wie sie ihr Modell bezeichnen.
Ein Tip ist ein Ratschlag und kein Befehl. Etwas mehr Toleranz würde dir auch nicht schaden, kann ja nicht jeder so viel Ahnung haben wie du.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!