JN Steuer?

  • grüsse...
    was kostet nen JN in nem Coupe an Steuer im Jahr?

  • Euro 2 im Typ81/85 ??? ... kannste bis auf irrtümlich so eingestufte Einzelfälle komplett vergessen; da geht auch mit KLR nix.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • ok...
    hatte mich schon gewundert denn im bekanntenkreis zahlt jemand mit nem jn diese 132euro!!
    nur ich hatte damals die 272 bezahlt deswegen hats mich nachdenken lassen!

  • Oh sorry, da hatte ich wieder die Passat 32b mit JN im Kopf, für die gibts legale Euro2 Aufrüstsätze, ebenso für den 32b mit KX.
    Also sorry fürs Unruhe stiften!


    Aber es gibt legal nachrüsbare T81: Die Diesel, sowohl D als auch TD lassen sich auf Euro 2 hochrüsten....


    Gruß
    Michael

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Hi,
    mich interessiert dieses Thema auch sehr, weil ich mit meinem JN 272€ Steuern zahlen muss :D


    Gibt es denn keine Möglichkeit, seinen JN aus dem Typ 81 mit KLR auf EURO 2 umrüsten zu lassen? Der Motor kanns doch..

  • Same Procedure wie bei meinem NG...no ABE no Euro 2...so isses...egal gleicher Motor!

  • *Yepp* .. is' genau die gleiche Prozedur.


    Die Typ81 und 85 Benziner sind keines Falls Euro2-upgradefähig.


    Einzelne Exemplare, die angeblich doch offiziell auf Euro2 umgeschlüsselt sind, gibt es offenbar .. aber da hat der TÜV-Prüfer wohl geschlafen.
    Wer ein solches Teil fährt, sollte tunlichst keine schlafenden Hunde wecken .. sonst kann ruck-zuck die Euro2-Einstufung wieder "kassiert" werden.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!