Lochbild Zierleiste hinten

  • Es sind 6 und die anschließenden Seitenteile haben halt noch mehrere Befestigungspunkte die mit den Stoßfängeraufnahmen teils kombiniert sind...habe noch ein nagelneues
    Heckblech liegen wo du die Punkte gut erkennen könntest...aber wieso eigentlich denn die Löcher sind doch bei jedem Coupe vorhanden...Nachrüstung VFL-Coupe???

  • Tut mir leid, mein Fehler. Gemeint war nicht GT-, sondern GL-Ausstattung und es handelt sich um eine Limo VFL. Die Zierleisten unterscheiden sich schon ein Stück zum Coupe, auch hat das Coupe hinten meine ich nicht diesen Wulst im Blech, wo die Leiste drübersitzt. Trotzdem danke an die, die mir zum Coupe weitergeholfen haben :)

  • Moin Hacki,

    auf so einen Zufall habe ich gehofft, das trifft sich ja perfekt. Vielen Dank für die Bilder, genau was ich gesucht habe! Leider sind an den Eckstücken der Leiste ja nur Kunststoffschrauben drangewesen, die abgebrochen sind. Werde mal vorsichtig anstelle der Schrauben Löcher in den Kunststoff bohren und die dann von innen mit Blechschrauben festmachen. Bislang hat die Leiste ja problemlos mit Bärenscheisse gehalten, aber das ist keine Dauerlösung.

    Gruß Chris

  • Okayyyy...GL(S) bei ner VFL Limo und GT beim NFL Coupe...das iss ein bissl anders...;-)

    @Hacki81

    Respekt...da macht ja einer ordentlich die Nähte usw. sauber am Axxxx! :thumbsup:

    Wie schauts denn mitm Kofferraumboden undd der Reserveradmulde bei diesem 82er?

  • Hy,


    @AvantiV6

    So lala... Der kofferraumboden hat hauptsächlich von innen ein paar Rostnasen. Die meisten davon sieht man auch nur, weil sie eine lache braune soße auf dem alpinweiss verteilen, einmal mit der zopfbürste rüber und man sieht sie kaum noch. Die obligatorische roststelle an der verstärkung des abschlepphakens fehlt natürlich auch nicht. Die endspitze auf der fahrerseite ist weg, auf der beifahrerseite noch massiv. Reserveradmulde ist auch ok.

    Kofferraum stand halt eine weile unter wasser.

    Machbar ist es, und wahrscheinlich ohne besonders großen aufwand. Man braucht eben die kenntnisse zum schweißen, und das passende werkzeug um die bleche anzufertigen. Leider fehlt mir beides, und ich kann erstmal eine oberflächliche wundversorgung machen...

    Ist da hinten ja alles gut zugänglich, und da keine komplizierten formen im spiel sind, leicht nachzubauen. Nur schweißen müsst man können. ;)

    Mal schauen. Ich denke ich werde erstmal den oberflächenrost mit meiner selbsgepanschten phosphorsäurepampe entfernen.. damit wär das dann aus der welt... falze sind eine andere geschichte.. Eventuell erstmal mit owatrol oder so ausspülen.

    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine neue flasche schutzgas für das familiäre schweißgerät zu besorgen, und ein paar topmoderne skulpturen aus schrott zusammenzubraten, um das schweißen zu lernen. Bis dahin muss ich wohl weiterhin der verwandtschaft auf den keks gehen, wenn es darum geht ein bisschen blech zu bruzzln.

    Das heck ist ja nicht die einzige baustelle, der windschutzscheibenrahmen muss auch gemacht werden. Seufz, der ewige rost... ;(

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!