Leerlaufschlauch zieht sich zusammen!

  • Hallo,


    mir ist heute aufgefallen, daß es den Schlauch von der Zigarre zum Saugrohr im Leerlauf komplett zusammenzieht! Gibt man Gas, geht er wieder in die "normale" Form zurück, ist ja auch klar, da der Saugrohrdruck steigt.
    Aber ist das normal, daß der im Leerlauf komplett zusammengezogen wird?? Da geht ja gar nix mehr durch? Ziehe ich den Stecker an der Zigarre ab, geht die Drehzahl hoch, ist ja auch normal. Und der Leerlauf ist auch absolut sauber.


    Was meint ihr dazu?


    Gruß Lukas

  • Hallo


    Also normal ist das auf gar keinen Fall.


    Alle diese Schläuche sind ja mehr oder weniger starken öldämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung ausgesetzt. Und diese Öldämpfe sorgen dafür das sich die Schläuche von innen auflösen und weich werden.


    Ich würd den Schlauch mal austauschen...


    mfg Kai

  • hi.
    ja wie schon beschrieben ist das ja nicht normal.
    kannst den schlauch ersetzen oder wie ein guter freund von mir einen spiralfedereinsatz einbauen.
    dann zieht sich da nichts mehr zusammen.
    wenn du gas gibst, geht der doch bestimmt auch erstmal kurz mit der drehzahl runter und fängt sich dann wieder,
    richtig?

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • sorry falsch ausgedrückt.
    meinte wenn du eine drehzahl hälst und das gas weg lässt,
    geht er doch bestimmt kurz in den drehzahlkeller und fängt sich dann wieder.


    aber egal. einen anderen schlauch rein und es funzt wieder.
    liegt def. am schlauch.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Jupp, da schliesse ich mich coupefreak an!


    Hatte ich bei meinem auch. Da hat die luft dann auch noch richtig gezischt. Neuen Schlauch rein und alles ist wieder gut.


    Gruß Torsten

    Fahr- und Stehzeuge:


    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • Ich kenne viele die eine Drahtspirale eingesetzt haben geht auch .


    In der Regel verursacht das zusammenziehen einen schlechten Leerlauf bei Lastwechsel .





    Ingo


    8)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!