Rost an der Fahrzeugkarosserie

  • Hallo,


    ich habe, wie unten auf den Bildern zu sehen, einige Roststellen an meinem Fahrzeug.


    Da ich mir derzeit aus beruflichen Gründen keinen Lackierer leisten kann, aber der Rost nicht weiterwandern soll, ist meine Frage nun, ob das abschleifen bis zum Blech und dann mit Roststop und Korrosionsschutz versiegeln reicht.


    Danke schon mal.


    Gruß



  • Hi,


    Richtig erkannt - Abschleifen, bis kein rost mehr zu sehen ist. Es dürfen auch keine kleinen rostnarben mehr übrig sein, denn von diesen geht es dann unter dem neuen lack grade von vorne los..


    Ich benutz für solche feinarbeiten einen dremel mit schleifband, geht erstaunlich gut, aber wenn du pech hast landest du da auf der anderen seite bevor der rost ganz weg ist.


    Als korrosionsschutzfarbe bitte keine baumarktsoße nehmen, schau dich mal beim korrosionsschutz-depot um. Ich kann die lacke brantho korrux 3 in 1 oder nitrofest nur empfehlen.. Die sind matt und relativ dickflüssig, sodass sich bei solchen kleinen stellen dann sogar das spachteln erübrigen kann. Ich habe damit einige rostige stellen an meinem auf diese methode bearbeitet, und bisher rostet da nichts weiter. An anderen stellen, an denen ich nur mit einer drahtbürste gereinigt habe, sieht man schon wieder die rostsauce aus dem lack laufen ...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!