Wie Bremse Typ 85 entlüften. Mit Gerät oder Pumpen?

  • Wie entlüftet man an einem Audi 80 Typ 85 2.2 Liter KK ,ohne abs die Bremsen am besten oder richtig?


    Hinten rechts ,hinten links,vorne rechts,vorne links ist klar
    wenn Pumpen dann nicht voll durchlatschen auch klar
    wenn BKR an der Hinterachse diesen "voll aufmachen".sprich Last simulieren.Feder voll Spannen etc. ist klar.kenne ich vom Typ 44.


    4,5 Fragen.


    Mit dem Entlüftungsgerät oder durch Pumpen?
    Am Ende,sprich nach den 4 Sätteln dann den Bremskraftregler vorne im Motorraum oder?



    Nur so am Rande
    Wenn überhaupt, welche Typ 85 hatten einen BKR hinten an der Achse?
    Gibt es noch die FAQ Seiten hier im Forum und Wo?


    Danke schonmal für die Antworten

  • also die reihenfolge hört sich soweit schonmal gut an.
    immer die längste leitung zu erst und dann zur kürzeren vorarbeiten.


    wenn du ein gerät hast würde ich immer das gerät nehmen.
    ist einfacher.


    ein bkr mit entlüfternippel?
    oder meinste was anderes als den bkr?
    kannst deine kupplung höchstens noch entlüften.


    welche fahrzeuge das noch hatten kann ich dir nicht sagen.


    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • ok,danke.habe ein gerät daher die frage.


    ja die kupplung werde ich auch mit entlüften.
    vor oder nach der bremse?


    habe hier im forum(leider weis ich nicht mehr wo ) gelesen dass man den bkr auch entlüften sollte.


    laut .... von audi hat er ein entlüfterventil.

  • Ja, den BKR muss man auch mit entlüften.


    Laut Repbuch BEVOR man irgendwo anders entlüftet. Reihenfolge wäre also dann: BKR, HR, HL, VR, VL.


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • gut zu wissen. war schon am zweifeln.


    war mir nämlich sicher das meiner an der ha kein entlüfternippelchen hat.


    dann erklärt sich die reihenfolge ja immernoch nach dem prinzip von kurz nach lang zu entlüften.


    und eben dann die kupplung zum schluss.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


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  • ach wo hab ich meine gedanken.
    wie meine bessere hälfte wieder sagen würde: " männer sind nicht multi tasking fähig" .
    ich geb zu sie hat doch ab und an mal recht. ;)
    so wie in meinem zu erst geschriebenen beitrag meinte ich das doch.


    also: lang nach kurz, is schon recht.


    sorrrrryyyy....

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


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