Passt Leerlauf/Volllastschalter vom NG? (KX)

  • Hi!


    Ich weiß zwar nich, wie man den Leerlaufschalter durchmisst (Elektrik halt :D ), gehe aber davon aus, dass dieser defekt is, denn meine Schubaschaltung tut nur manchmal und wenn se nich tut is auch meine Drehzahl bei 1100 statt 850.


    Gaszug is richtig eingestellt, Microschalter klickt auch, würde ihn demnach gerne durchmessen!


    So,nu is aber dieser Schalter bei Audi entfallen, es gibt wohl noch den vom NG, kann ich den auch verbauen oder passen da Sachen wie Kabellänge oder Verpinnung nicht?

  • Moin Marius,


    Schalter messen? Naja, entweder hat er im geschalteten Zustand Durchgang (also ein Schließer) und im ungeschalteten nicht oder umgekehrt (ein Öffner). Stell dein Multimeter auf das Diodenzeichen und los geht's ;)


    Ob der Schalter passt, weiß ich leider nicht, da ich nicht weiß, ob der als Öffner oder Schließer ausgelegt ist.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Hey!


    Also ich hab hinbekommen, ihn durchzumessen :rolleyes: . Wenn der Schalter betätigt ist (Also Drosselklappe in Leerlaufstellung), dann sollte er 0 Ohm anzeigen. Wenn Gas gegeben wird, sollte er unendlich Ohm anzeigen. Also isses wohl ein Schließer, richtig?


    Fakt is, er hat manchmal Durchgang und manchmal hat er keinen, je nach Lust und Laune. Damit würde ich sagen is er defekt und ich brauch nen Neuen...Wo sich eben jetzt die Frage stellt, woher nehmen? Ich fasse zusammen: KX u.ä. entfallen, 7A (weiß ich vom Kumpel) entfallen, NG weiß ich nich, ob er passt...und bei Conrad-teilen bin ich skeptisch, ob die passen (Löcher etc)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!