Mein Coupé hat frische MFK (TüV) - wieder 2 Jahre Ruhe

  • Gestern frisch bestanden, mit aktuell knapp 155'000 km


    Ohne Mängel - wie es sich für einen Audi gehört... :thumbup: Leider brauchte ich noch einen neuen Endtopf dafür, der alte war dann doch ein wenig porös. Nun bollert er nicht mehr ganz so schön, tönt richtig zivilisiert... Nicht dass er vorher laut gewesen wäre, aber halt doch sehr speziell... :__)


    Sonst gabs nix auszusetzen, der nächste Intervall ist in 2 Jahren. Hier in der CH wird man ja aufgeboten, das kann dann gegen 3 Jahre dauern, bis er wieder gehen muss.


    Hab mich dann auch erkundigt, wegen dem Veteranen-Eintrag. In 2 Jahren wird er ja ein Oldtimer. Da scheinen sie hier besonders streng zu sein, muss dann aber nur noch alle 6 Jahre vorführen und könnte auf dann auf das gleiche Kennzeichen ebenfalls 6 Veteranen einlösen (die müsst ich aber erst noch haben) aber nur schon die Prüferei hätte was. Nun, hier im Kanton TG (da legt jeder Kanton wieder eigene Massstäbe fest) legen sie hauptsächlich wert auf super Optik, also fast Show-Room-Zustand! Die Felgen sind bei meinem Coupé ja nicht orginal, aber zumindest zeitgenössisch (obwohl von meinem Vorbesitzer 10 Jahre nach Erstzulassung gekauft). Aber ich brauch noch neue Sitze, hab vor etwa 4 Jahren mal den Fahrersitz ersetzt im gleichen Stoff (dieses Scheiss Karo-Tweed) nun kommt der "neue" auch schon wieder an der Lehne, sowas wird nicht akzeptiert... Mal schauen, was ich mache, hab ja noch zwei, drei Jahre Zeit, bis es soweit ist. Entweder Sattler und diese Sitze reparieren lassen oder dann ne Lederaussattung einbauen. Aber dann halt alles, sonst wird es auch nicht toleriert... Also falls jemand was brauchbares haben sollte: Her damit...! Mich stresst das selber, so herumfahren zu müssen (Sitzbezüge sind auch keine Alternative), das muss mir nicht so ein Prüfungs-Heini sagen :X(

    Gruss Mike

  • GRATULIERE!
    d Schwabe wissen das nicht zu würdigen
    Die kennen nur ihren laschen TÜV

  • GRATULIERE!
    d Schwabe wissen das nicht zu würdigen
    Die kennen nur ihren laschen TÜV


    Hallo


    Der Norddeutsche auch nicht so richtig. :rolleyes:
    Tüv? Da fährt man alle 2 Jahre hin und holt sich ´nen neue Plakette ab... :thumbsup:


    Trotzdem herzlichen Glückwunsch!


    Aber das hier finde ich ehrlichgesagt krass:

    Zitat

    Hab mich dann auch erkundigt, wegen dem Veteranen-Eintrag. In 2 Jahren wird er ja ein Oldtimer. Da scheinen sie hier besonders streng zu sein, muss dann aber nur noch alle 6 Jahre vorführen und könnte auf dann auf das gleiche Kennzeichen ebenfalls 6 Veteranen einlösen (die müsst ich aber erst noch haben) aber nur schon die Prüferei hätte was. Nun, hier im Kanton TG (da legt jeder Kanton wieder eigene Massstäbe fest) legen sie hauptsächlich wert auf super Optik, also fast Show-Room-Zustand! Die Felgen sind bei meinem Coupé ja nicht orginal, aber zumindest zeitgenössisch (obwohl von meinem Vorbesitzer 10 Jahre nach Erstzulassung gekauft). Aber ich brauch noch neue Sitze, hab vor etwa 4 Jahren mal den Fahrersitz ersetzt im gleichen Stoff (dieses Scheiss Karo-Tweed) nun kommt der "neue" auch schon wieder an der Lehne, sowas wird nicht akzeptiert...


    Bei uns sind die Vorgaben für das H-Kennzeichen ein Zustand der mindestens der Zustandsnote "3" entspricht und Zubehör- oder Tuningteile sowie das ganze Erscheinungsbild müssen Zeitgenössisch (max. 10 Jahre jünger als das Auto) sein.
    Bei meinem 78er Typ81 hatte ich keine Probleme, gut das Interieuer ist fast Neuwertig, aber der ist an ein paar Stellen "unfachmännisch" nachlackiert, hat den Prüfer aber nicht gestört, Zitat Prüfer: "Besser als wenns da rostet" ^^


    mfg Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!