Meine Interpretation des Themas "Audi 100 Frontlippe"

  • Hi Leute!


    Hab mich auch mal rangemacht und die 100er Typ44 Sauger-Frontlippe ans Coupé angepasst. Da sie mir aber jeweils an den Ecken der Stoßstange zu weit runterhing, bzw dem Boden zu nahe kam für eine optisch schöne Linie, hab ich die Lippe an den Ecken jeweils schräg abgesägt, so dass grade noch ein Halter oben greift und dann abgerundet.


    Damit sie vorne etwas raussteht und nich aussieht wie vom Fahrtwind eingedrückt habe ich sie mit etwas Vorspannung montiert. Desweiteren muss man sie in der Mitte etwas kürzen, damit sie von der Breite her passt. Das Ganze dann mit ein paar neuen Blechschrauben (4.5er) und U-Scheiben in die Stoßstange eingebaut, passt perfekt und man kann immer noch ohen Kontakt auf Auffahrrampen damit fahren.


    Achja, kosten tut das Ganze bei ebay so 10-20 Euro :thumbsup:


    Ich finde das Ergebnis ganz gut und mir gefällts besser als ohne :D




  • ich hatte auch schon mal die Überlegung an den 90er eine Frontlippe von nem 200er dran zu basteln, war mit dem Fahrwek meiner Meinung nach aber viel zu tief. Bei dieser hier sieht es von der höhe her ja okay aus. Aber was mir persönlich jetzt nicht so gefällt, sind diese schrägen Ecken. Müsst man halt mal live sehen, so macht es irgendwie den Eindruck dass da was fehlt oder abgebrochen ist. Soll die schwarz bleiben oder möchtest du die noch lackieren ?

  • Ich fand halt, dass die auch viel zu tief kommt, wenn ich die Ecken dran lasse...da die Ecken selber auch noch an der Leiste breiter sind, hängt die dann ganz schön weit runter und passt optisch nich zum Seitenschweller. Ich wusste mir da nich anders zu helfen :D


    Ja ich lass die schwarz, das gibt nen schönen Kontrast mit der Stoßstange und dem roten Lack.

  • das schwarz passt ja auch noch zu den Seitenleisten :D Und wie sieht das vorne aus wo sie gekürzt is ?

  • So:



    Man muss die Seite ohne Nase (dafür mit Nut) kürzen, ich weiß aber nicht mehr wieviel habs per Augenmaß und hinhalten geschätzt. Also sieht genauso aus wie Serienmäßig beim 100er, nur dass natürlich die Naht um ein paar mm seitlich verschoben ist (nicht in der Mitte des Autos) was aber definitv niemandem auffällt.

  • ja also die höhe der lippe ist ja ok, aber mir gefällt das seitlich nicht so unbedingt.
    wie mein vorschreiber schon angemerkt hat sieht es so aus als ob da was fehlen würde.


    ist die lippe seitlich denn lang genug um über die gesammte stoßstange hinweg zu gehen ?
    oder hast du das komplett weggeschnitten.


    habe mal eine golf 3 lippe an einen polo 3 angepasst.
    das war mit die lippe auch zu tief und ich habe sie mir auf länge markiert, erwärmt mit nem heißluftfön und umgebördelt.
    vielleicht könnte man das bei der lippe ,befor man es abschneidet, auf stoßstangenlänge auslaufen lassen und alles was
    eben zu viel ist umbördeln.
    dann wären die seiten auch zu.
    ich kenne die lippe aber original jetzt nicht und weiß nicht ob das funktionieren würde.


    wäre aber ne idee.


    schwarz ist definitiv ein guter kontrast zum rest. würde ich auch so lassen.



    @form und farbe
    als tip bei nicht mehr so schön glänzenden oder leicht verwitterten audiringen:


    MOC edelstahlreiniger aus dem aldii.
    damit kann man sehr viel rausholen.
    gibt es immer mal wieder.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • @Form und Farbe:


    Du wirst lachen, ich hab die Audiringe mit normaler Politur eingerieben und dann mit nem Küchentuch abgerieben.


    Ansonsten muss ich zugeben, hab ich schon nen Satz Frontlippe verschrottet, weil ich genau ds mit dem Heißluftfön versucht habe aber dsa Ergebnis einfach mir nicht so gefallen hat. Man könnte evtl die untere scharfe ecke noch abrunden, dann isses vielleicht besser und sieht nich mehr nach Abbruch aus :rolleyes:

  • wäre auch ne idee.


    vielleicht kannst du das ja nochmal versuchen.


    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!