Ölkühler urquattro 10V an KV?

  • Vom Anschluss an den Block sollte es passen, auch die Halter an der Karosse sollten passen, kann nur sein das Löcher fehlen. Aber was machst du mit den Anschlüssen für den Turbo. Die sind meine ich auch an dem Flansch dran.


    Aber was ist eigentlich so schlimm an einer vernünftigen adapterplatte mit Thermostat um den Ölkühler anzuschließen. Schläuche sollten auch kein Problem sein, wenn du es stabil haben möchtest gehe zu einem Hydraulik Schlauch Hersteller. Die Schläuche lachen über den Druck und warm wird das Öl in so einen Bagger auch ziemlich.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • an die abgänge kann man ne dichtungsplatte draufschrauben.hab ich bei mir auch gemacht und hält schon seit 2 jahren.ich hab allerding den ölkühler mit flasch vom 200 20V an meinem KX

  • gebastelt?hab einfach die originaldichtung genommen und eine "metallplatte"
    ob da nun nen flansch fürn turbo draufhängt oder ne platte ist doch egal.Und vor allem sieht es ordentlich aus.
    Kann ja bei interesse mal bilder machen

  • Sicher hast du das Vernünftig gemacht, mein Gebastelt bezog sich mehr da drauf das dem Fragesteller ja ein Nachrüste Ölkühler zu Gebastelt ist. Da man die aber auch absolut sauber und genauso wie Original einbauen kann ist so ein Blech bestimmt auch Gebastelt. Du Verstehst hoffentlich was ich meine.


    Ich habe auch einen Originalen Ölkühler im Auto nachgerüstet, ist vom S2 mit 3B Motor. Da ich die Anschlüsse nicht verschließen wollte habe ich halt den Turbo und den Rest vom Motor mit eingebaut :D

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Da ich die Anschlüsse nicht verschließen wollte habe ich halt den Turbo und den Rest vom Motor mit eingebaut :D


    so kann man es natürlich auch machen;) aber ich bau an meinen Passat nix mehr um.der bleibt so wie er ist da es nur ne fronthaxe ist...
    mach jetz erstmal meinen audi fertig und dann kümmer ich mich um den Syncro;)

  • Moin,


    danke für die Antworten, das hilft schon mal sehr!


    Mit Gebastel meinte ich hauptsächlich die Schlauchführung und den Halter an der Karosserie. Einen Adapterflansch von Racimexx oder ähnliches mit passendem Anschlussmaß kann man sicherlich verwenden, ich hab halt keine Lust auf baumelnde Schläuche und einen Kühler der hinterm Grill oder vorm Wasserkühler sitzt, sondern wollte halt gern dafür vorgesehene Punkte nutzen und nirgendswo bohren.


    Gruss


    Timo

  • ohne bohren wird das wohl nix werden.beim 20V ölkühler musste ich nur die halterung etwas zurecht biegen das es passt.und halt ein loch bohren von unten in den kotflügel.

  • hy,


    also ich habe in meinen 5s Coupe einen Ölkühler inkl Flasnsch vom 200 20v drinnen, ich habe nichts bohren müssen, nur ein horn der Hupe musste drann glauben, der kühler sitzt zwar nicht voll im Fahrtwind aber mit der Öltemp. ist es trotzdem um einiges besser geworden!!! .-)


    Den Anschluss für den Turbo habe ich mit etwas dichtungspapier und einer Metallplatte verschlossen!


    achja, neben bei hat mich das ganze glaube ich ca 30 euro gekostet( ebay)!!!!


    mfg
    mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!