Gewindefahrwerk Bielstein S2 in Quattro Typ 85

  • Hallo,


    passt das Bielsteingewindefahrwerk vom S2 in den Audi Quattro Typ 85?


    MfG


    Christian

  • du mußt auf jedenfall erstmal alles umbauen um ein gewindefahrwerk aus einem typ 89 fahren zu können ....ob das s2 fahrwerk dann passt kann ich dir nicht sagen

  • Wenn der Rest deine Fahrwerkes auch vom S2 ist dann schon. So einfach nur gegen Typ 85 tauschen geht nicht. Auch wird das vom S2 zu hart werden, das Auto ist doch einige 100kg Schwerer wie ein Typ 85.


    Ich fahre bei meinem umbau ein H&R Gewinde mit Bielstein Dämpfern, trotz kompletter S2 Technik sind da keine S2 federn und Dämpfer Abstimmung drin. Das ding soll ja noch federn und nicht nur springen. Eigentlich ist so ein Gewinde sowieso eine überflüssige Spielerei und man kann nur über die Vorspannung der Feder den negativ Federweg und damit die Fahrhöhe verändern.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • passt dass Gewindefahrwerk auch für die limo?? ?(

  • für welche Limo, gibt ja verschidene ;)



    Ich habe den ganzen kram ja in einem 90 Q typ 85 drin, das ist für mich eine Limo. Nur ist es die die du meinst

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • JA genau mein ich auch .. war mein fehler!
    also passt dass eins zu eins? kann ich mir quasi eins von an S2 kaufen??

  • Nein, kannst du nicht, falls dein 90q original ist. Der 90q von Michael S. hat die gesamte S2-Technik drin und deshalb passt das. Damit die 2-teiligen Federbeine (u.a. vom S2 Coupe) passen, musst du einiges umbauen...dafür benutzt du am besten mal die Suche, da findet man den kompletten Umbau ;)

  • Danke für die Antworten.


    Es geht mir darum, das ich gerne ein Gewindefahrwerk einbauen und falls ich auf die komplette S2 Technik
    wechseln möchte, nicht wieder ein neues Fahrwerk benötige.


    MfG


    Christian

  • ja dass mit den achsen umbau auf S2 ist vorraussetzung ... danke für die infos

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!