Motor mit Diesel spülen ?

  • hallo zusammen...

    ich komm grad wieder unterm schreibtisch hoch. war vor lachen mal grad für 5 minuten weg
    Also die Story kann ich mir so bildlich vorstellen, das ich meine es wäre vorgestern beim Blick in die Nachbarschaft passiert.....
    einfach mal durchlesen was "franky25174" früher mal erlebt hat...
    2. Antwort.

    http://www.129sl-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=8460

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI


    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • ....und ich hab die gabe mir sowas bildlich vorzstellen.

    wie die sich noch stolz wie oscar zu nicken : ganze Männer sind wir, ne Koppdichtung gemacht, und die Kiste springt an ------> dann der supergau das die Kiste hochjodeld.....nd dann der verstörte Blick mitm Zündschlüssel in der Hand, und die Karre dreht immernoch kurz vorm platzen....ICH SCHMEIS MICH WEG

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI


    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • ich muss dazu aber sagen das viele alt-mechaniker so "tricks" kennen... allerdings nicht 4 liter diesel :D

    sondern 1-1,5 liter ablassen vom altöl, mit diesel füllen und motor im leerlauf 5 minuten laufen lassen, dann alles ablassen und mit filter tauschen. so haben die oft die motoren wieder innen ent-sifft...

    ob es nun besonders schonend für alle dichtungen is weiss ich nid aber diesel hat auf alle fälle eine gute reinigende wirkung. versucht mal nen siffigen öligen blocken motorteil manuel zu reinigen.. geht mit diesel echt gut.

  • dazu muss noch gesagt werden, dass in den golf1 diesel, meiner meinung nach, gar keine 4lit "schmiermittel" gehören. :!: oder?!?


    und ich bin der diesel verfechter, weil ich schon paar mal gesehen habe, dass es funktioniert. 1zu1 mit dem alten öl mischen. und grad weil es sich recht gut mit dem öl mischt... und dadurch auch wieder aus dem motor gespült werden kann.


    da gibt es noch einige triks, die richtig angewendet durchaus funktionieren.


    siehe den spiritus im feuchten tank....

  • guten abend.

    da macht das lesen wieder spass.
    klasse.
    ich musste das auch erst mal sacken lassen. man man man.... hammer... :thumbsup:

    den trick mit dem diesel kenne ich auch. habe ich selber schon angewendet (nicht bei meinen fahrzeuigen). funzt echt gut. in der richtigen menge...

    :D:D

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hi ja ich habe auch noch Tränen in den Augen vor lachen .

    Und was lernt man daraus ? Das man mit lesen auch noch seine Erfahrungen sammeln kann ohne selber ins Fetttöpfchen treten zu müssen .

    Bei einem Benziner wäre das so sicher nicht passiert .

    @ treser_hunter

    Du hast da wohl eine gute Gabe solche Lachkracher auch immer schön ausfindig zu machen . :thumbsup:


    Ingo

    :D

  • @ GTE


    ich schaue was foren angeht gern über den tellerrand hinaus. und da findet man sachen....da liegste unterm tisch ab und an. aber das hier muss man der nachwelt erhalten... :)

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI


    ....geht nicht, gibts nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!