Quattro Verkaufen ?

  • Hallo Leute



    Ich besitze einen 86er Coupe Typ 85 (Quattro) mit dem KV Motor ohne Kat und 136ps.


    Das Auto ist Blau, seit 10Jahren abgemeldet und hat 258.000km.


    Das besondere an dem Auto ist, dass er 1987 schon komplett auf Urquattro umgebaut wurde.


    Allerdings nur die Optik und einen Teil des Antriebs bzw der Aufhängung.


    Was heißt: Das Coupe besitzt orig Teile wie: Kotflügelverbreiterungen rundum, Die Metallseitenschweller (orig Urquattro),


    Die Stoßstangen vorne und hinten mit allem was dazu gehört ( Nebelscheinwerfer, Blinker, Verkleidungen usw)


    Außerdem die Achsschenkel des Urquattro und dazu gehörend die Orig Ronal R8 in 8x15 mit 225er Bereifung.


    Er hat auch die Schwarzen Rückleuchten, mit Mittelband und noch die Orig Scheiben mit allen schriftzügen.



    Der Motor läuft nachdem ich eine neue Benzinpumpe angeschlossen habe,und das ohne Hydro Klappern usw.


    Die Innenausstattung ist komplett...allerdings noch orig Coupe in grau schwarz.


    Wobei die Zwei sitze vorne ziemlich unbrauchbar sind...


    Ansonsten Fehlt nichts an dem Auto...



    Zur Karosse ist zu sagen...das es selbstverständlich einiges an Arbeit ist, wie : Rost an Kofferraumboden,Rädläufen hinten, Radhausspitzen vorne und einiges an beginnendem Rost ....wobei ich schon begonnen habe...einiges abzuschleifen ....die Basis ist ganz sicher okay..aber nach solch einer langen standzeit (teils auch im freien) ist eben etwas zu tun.



    Meine Frage ist jetzt allerdings...was ich am besten machen sollte ;) ich hatte vor das Coupe komplett zu restaurieren und wie einen Urquattro sicher in der Garage stehen zu lassen und hin und wieder mal bei gutem wetter raus zu holen.



    Zeit ist allerdings mangelware bei mir ...und mein alltagsauto hat auch schon 320.000km runter..und deswegen habe ich evtl mit dem gedanken gespielt den quattro zum verkauf an zu bieten....



    Bilder füge ich mal hier hinzu....vllt könnt ihr mir mal ein paar tipps geben..und vllt was man für solch ein Teil noch bekommen könnte..wobei ich eben schwer am überlegen bin und es eben ungern machen würde...aber evtl bleibt nichts andres übrig.



    Gruß andy

  • Hallo dann zeig mal ein paar Bilder. Von deiner Baustelle. :D


    Gruß Martin

  • Andy,



    was Du machen sollst,wird Dir hier sicherlich niemand sagen können.Wir sind ein Haufen "Verrückter" :P und es wird Dir sicherlich Jeder zum behalten und aufbauen raten.



    Die Kehrseite der Medaille ist natürlich,ob Du den Platz,das Geld und die Muße hast,ein solches Projekt durch zu ziehen? Die Muße hast Du in Deinem ersten Beitrag ja schon beschrieben (Zeitmangel).Das Geld klingt auch durch (Altagswagen mit 320k).Und Platz scheint auch nicht vorhanden zu sein (warum sonst der viele Schnee auf dem Wagen).Der nächste Punk ist,daß Urquattro-(und auch Coupe)Teile rar sind und auch im laufe der nächsten Jahre wohl nicht mehr werden.Deshalb sollte der Aufbau in naher Zukunft erfolgen.



    Den Wert des Wagens würde ich mal mit etwa 2,5-3000.- beziffern.Die Bilder sind da leider nicht sehr aussagekräftig.Meiner Ansicht nach geht der Trend im Moment eher zu originalen Fahrzeugen,wobei diese im sehr guten Zustand bei etwa 5,5-6000.- liegen.Meine Meinung ist,daß der Wagen sich bei entsprechend vernünftigem Preis verkaufen läßt.Wer hier jedoch 6000.- auf den Tisch des hauses legen soll,der spart lieber noch etwas und legt sich dann einen Urquattro zu.



    Rene

  • Hi.. Ich sage: Behalten, ganz klar... wenns nicht geht, würde ich den Wert auf ca 4000-5500 schätzen.. Lass ihn noch bis Juni min stehen, dann ist 30Jahre Quattro, dann reissen sie sich wieder wie die Doofen um die Autos und die Preise klettern Pauschal um 4stelliges!!


    Es mag was dran zu tun sein, aber, nicht jeder will nen zickigen 10V Uri bzw die alte WR Dose, möchte aber gerne nen URI Look.. Da ist deine Auto allein aufm Markt!! Der KV ist keicht mit Kat nachzurüsten. günstiger kann man so einen "Uri" nicht fahren!! ODer, als Projekt! Man muss sich nicht nen Überteuerten URi kaufen, dein Auto ist auch ne Super Basis für einen Umbau, ohne das man ein Original zerstört, aber auch ohne die URO Rost nester!


    Warte bis Juni... ;)

  • Ich würde sagen - schwere Frage...
    Was man auf jeden Fall bedenken sollte: auch wenn das kein originaler Uri ist - wenn der in dem jetzigen Zustand neu aufgebaut werden soll brauchts dann auch Uri Teile.Wenn der vom Zustand her sonst noch gut ist würde ich auch sagen behalten.Weil - wenn man will - ob man jetzt einen Uri von 10V auf 20V umbaut oder ein KV auf 20V - das nimmt sich nicht viel.Da könnte man schon noch fix nen 20VT reinstecken und jeder denkt ist ein umgebauter Uri 10V... Alternativ einen MC reinhängen.


    ICH würde den nicht hergeben weil auch wenns kein originaler ist - optisch ist es ein schönes Auto.Und wenn Du den verkaufen willst dürfte ein "weder noch" Problem auftreten - es ist weder ein Uri - noch ein Coupe quattro.Urifahrer würden den nur zum schlachten haben wollen und dann nichts ausgeben und wer ein Coupe q sucht könnte von den Backen "abgeschreckt" werden.So unter dem Motto - dann muss ich immer erklären dass es kein Uri ist.
    Wertmässig würde ich den bei solanger Standzeit auch eher so 2500 - 3500€ ansetzen.Was recht wertmindernd ist (nach Deiner Beschreibung) ist der Rost an den hinteren Radläufen.
    Ist ein bekanntes Problem bei Uris : wenn da der Gammel sitzt (schau mal von innen in die Verbreiterungen runter.Wenn man da von oben den Rost sehen kann ists ein Problem. Um da den Gammel komplett weg zu bekommen müssen die Seitenteile gelöst werden - wenn der da im Falz sitzt.
    Resumee: behalten auch wenns teuer werden kann.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • steht der da auf Opa"s Raritätenschrottplatz?


    Sehe da nen C1 Audi 100,diverse T3 nen 1 er Jetta,alles Fahrzeuge die wahrlich nicht unbedingt da dem Verfall preisgegeben werden sollten.


    Wie lange hat der da draußen auf dem Platz eingefercht gestanden,denn daran kann man dien Karosseriezustand erahnen.


    Ich würd ihn auch behalten und dann mit Liebe aufbauen.aber ich denke wird sind hier in einem "was kann ich verdienen" Thread.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Hallo nochmal !



    Nein ....in einem was kann ich verdienen Thread sind wir ganz sicher nicht. dann das will ich gar nicht.


    Mein Vater hat schon als ich noch ein kleiner Bub war nen roten 10v Uri gefahren...und ich war immer schon mit dem Virus infiziert...


    Doch kam mir der Kauf eines Urquattros nie in Verfügbare nähe, da der Wert eines Urquattro ja bedeutend über dem liegt, was man mal so eben für ein Projekt ausgeben kann !



    Und bei mir ist es so gewesen, das mir einer in meinen Passat gebrummt ist, und ich mir dann durch "zufall" dieses Coupe kaufen konnte.


    Ich bin auch Beruflich in der Werkstatt als Kfz ler tätig...und hab nicht wirklich ein großes Problem damit ein Auto "zu machen" allerdings


    bin ich gerade vor meiner Gesellenprüfung und mein Vr6 naja wie schon erwähnt -...ist auch nicht unbedingt der, dem ich noch ewige treue zuschreiben würde...und dann zum Coupe noch ein andres auto kaufen müssen wird sich mit dem azubi gehalt schwer tun...



    was jetzt aber alles nicht heißen soll..das ich das auto hier und jetzt verkaufen möchte...sondern ich eben gerade dabei bin zu überlegen ,


    was ich machen kann/soll wenn was schief gehen sollte....nicht um hier mein coupe vergolden zu lassen .dafür hab ich ihn nicht gekauft,


    sondern um ihn vor der verrottung zu retten.


    die bilder stammen von meiner abholaktion....vom vorbesitzer...das auto steht bei mir in einer beheitzten halle.



    beim vorbesitzer stand er ca 6 jahre herum...und von dort hab ich ihn geholt.



    aber wie gesagt, das soll hier nicht falsch verstanden werden, ich bin audi freak und liebhaber...und kein Profitmacher.


    Nur sind eben manchmal zwischen wunsch und realität große unterschiede und deswegen wollte und will ich mich eben informieren, was passiert wenn ich mich wirklich davon trennen müsste....was ich nicht hoffe ..klar...aber naja.



    Trotzdem bedanke ich mich für die bisherigen beiträge..und hoffe ihr versteht mich nicht falsch..denn die leute die solche autos kaufen ..nur um sie zu schlachten oder geld damit zu machen..mag ich selbst nicht..dann wär ich denke ich mal nicht in der urgewalt....sondern in ebay ;)

  • Schmeiß den KV raus und häng einen WR rein.Das was schwierig ist, ist der Austausch des Kabelbaums. Aber der steht doch sonst gut da. Er hat dann zwar keine Uri Fahrgestellnummer, was soll´s. Was meinst Du wohl wieviele Rallye Repliken und Sporti Nachbauten aus nichts anderem bestehen als 2türer 80ern und Quattro Coupes.Hast bestimmt günstig eingekauft.selbst wenn Du ihn für 6 verkauft bekommst mußt du nochmal dasselbe drauflegen um einen guten Uri zu bekommen.Und dafür kriest Du locker die notwendige Hardware.
    Gruß
    Steffen

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!