Mein neuer

  • Hallo Audi Jungs und Mädels



    Es hat geklappt zu einem wirlich kleinem Tarif ist mir ein 94 er Audi 100 C4 Euro 2 mit Top Ausstattung als 2,8 E zugelaufen !


    Hi na einem fast geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul aber :



    Vermutlich Kopfdichtung platt innen sehr feucht bin schon zwei Tage am trocknen was nicht geht wegen überfeuchtem Innenraum sind die Zentralverriegelung Scheibenwischer vorn , der BC zeigt noch Lampe Kühlwasser und Wischwasser an .



    Bin für alle Tipps in Sachen der Probleme dankbar der Wagen reizt hat außer Leder fast alles und ist ein Schweiz Reimport .





    Frohes neues Jahr von mir .




    Ingo


    8)

  • Das mit dem Kühlwasser kenne ich. Hatte ich im V8. Bei meinem Kabelbaumbruch der Steuerleitung. Der Motor ist sehr komfortabel, bekannt dafür bei 200k-300k die Kopfdichtung kaputt zu haben. Ansonsten ein pflegeleichter zuverlässiger Motor. In meinen alten C4 ging dann ein neuer V6 aus dem Nachfolgemodell rein. Sehr gut laut Pilo.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Hi ja ok danke meinst Du das man den Kopf dann auch planen muss oder reicht eine neue Kopfdichjtung aus ?


    Ich war schon immer von meinem AAR im C4 etwas enttäuscht hatte mir da mehr erwartet , wenn ich den 2,8 wieder flott bekomme werde ich vielleicht auch noch eine Gasanlage einbauen lassen .


    Was zahlt man bei Audi für eine Kopfdichtungserneuerung ?


    Ingo


    8)

  • Hi



    So habe heute Mittag mal etwas den Wagen abgekloppt und der Motor ist ok kein Wasser im Oil zu finden auch der Oilstand ist bestens , der Heizungskühler im Innenraum ist auch ok , was ich gefunden habe ist ein Leck in einer Kühlleitung hinterm Motor auf der rechten Seite wo man unterm Wagen schön sieht das es läuft .


    Muss dann sehen was ist wenn ich ihn auf der Hebebühne habe .


    Ich bin gut drauf so kann das Jahr weiter gehen !




    Ingo


    :D

  • na dann viel spass damit ingo.


    wegen der nässe.
    sind die fußräume nass?
    würde mal bei den türen schauen und die windschutzscheibe überprüfen.
    hatte auch vor kurzem das sich die fahrzeugdichtmasse im bereich des ablaufs beim mikrofilter gelöst hatte und das wasser durch 2 aneinanderstoßende bleche in den innenraum gelangt ist. muss man auch erst mal drauf kommen.


    gruß stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hmm


    Nun gut der Fussraum war trocken was mir aufgefallen war das sich das Wasser an allen Scheiben rundherum abgelegt hatte und nach meiner drei Tage Trockenkur hat sich weit unten an der Windschutzscheibe immer noch Feuchtigkeit gehalten obwohl der Wagen erst mal unter Dach steht !


    Ich denke das der spitze Winkel von Armaturentafel uns Scheibe verhindert das die aufgeheizte Luft die Feuchtigkeit abtrocknen kann .




    Ingo


    8)

  • Ja hat er !


    Ich denke alle ab 93 hatten das Glasdach bekommen sowohl mein Alltagswagen wie auch der S4 haben das Glasdach .




    Ingo


    8)

  • meiner meinung nach sonderausstattung...
    Dein Wasserbruch hat ganz eng was mit dem GlasSHD zu tun.
    Die Sonnenblende(die es nicht beim StahlSHD gibt) ist mit der Regenrinne verbunden. Wenn man jetzt den Sonnenschutz kräftig nach hinten schiebt kann die Regenrinne abbrechen. Die "Regenrinne" ist mit dünnen Ärmchen(hier liegt der Kontruktionsfehler) am Schiebedach befestigt(somit auch hin und her fährt).
    Resultat: Klappern im Schiebedachkasten und Wassereinbruch
    Erkennbar an: Sonnenblende lässt sich komplett nach hinten verschieben und wenn man SHD aufstellt sieht man von außen an den Innenseiten die abgebrochenen Arme.
    Bei Audi kostet das Teil glaub so 150€ dazu darf das Schiebedach raus
    Ich hatte mir aber eine Stabilere Version Version gebaut, indem ich aus einem Flacheisen.
    Grüße

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!