90 Quattro Hinterachsdifferential umbauen für große Antriebswellen vom Uri

  • Brauche dringend ein paar Infos zu dem, was möglich ist. Habe mich noch nicht mit den Hinterachsdifferentialen beschäftigt, bitte daher um Verständnis bei Unwissenheit.

    Mein Vater möchte einen Audi 90 quattro kaufen, der auf 5-Loch Radnaben umbaut wurde. Es wurden Urquattro Antriebswellen benutzt (vorne innen auf kleine Aufnahme umgebaut) und hinten das Differential umgebaut, er hat angeblich die großen Aufnahmen für die Antriebswellen von einem V8 Torsen benutzt.

    Geht sowas? Habe darüber in der Suche nichts finden können. Vielleicht weiß ja jemand von Euch was.

    Gruß 90quattrotyp85

  • ...die Flansche lassen sich einfach tauschen. vorn habe ich bei meinem audi 80 q auf "kleine" umgebaut, das ich die wellen vom coupe nutzen konnte...und somit weiterhin 4x108 fahren kann. Weil ich das Getriebe vom uri verbaut habe, und da waren logischerweise die großen Flansche dran.
    Am hinterachs diff waren bei meinem 80er schon große Flansche verbaut, original. Ich gehe davon aus das hinten die innen immer große Anschlüsse haben.

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI


    ....geht nicht, gibts nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!