Lenkgtreibe genau in Mittelstellung?

  • Grüsse....
    Wie bekommt man das Lenkgetrieb ohne diese Spezialbrücke(Werkzeug) ganz genau in Mittelstellung?

  • niemand ne Idee?Laut Buch benötigt man Spezialwerkzeug Nr.3075

  • also im groben einfach komplett in eine richtung lenken und dann kompett in die andere.
    lenkradumdrehungen zählen und durch 2 teilen. dem ergäbnis nach wieder zurück und du bist grob in der mitte.


    am besten wäre es wenn du das auf einem vermessungsstand feststellst.


    was möchtest du denn an der lenkung machen?

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • also hatte vor geraumer zeit mal beide Spurstangenköpfer erneuert...Hatte mir die umdrehungen gemerkt bei ausbau...nachdem habe ich die spur per selbstgebauten Spurmass(Selbstegebautes Teil geht eigentlich recht gut) wieder richtig eingestellt.....hatte aber davor schon das problem das ich immer der meinung war das bei geradeausfahrt trotz richtiger spur sich die ganze achsgeometrie ein wenig verdreht hat.und somit die rückstellkräfte wärend der gerade ausfahrt noch da waren wenn ich das lenkrad losgelassen habe zog er immer nach rechts.warscheinlich nur ganz minimal verstellt.wenn ihr wisst wie ich meine :)

  • also bei gutem augenmaß kann man schonmal grob einstellen.
    man kann auch die bindfaden methode nehmen um eine grobe einstellung machen zu können.


    als bei mir alles neu gekommen ist habe ich die achse auch per augenmaß eingestellt.


    danach aber auf nen vermessungsstand und vernünftig eingestellt.
    müsste lügen wenn uich sage es hat gleich gepasst aber viel brauchte ich nicht mehr nachstellen. paar minuten.
    man misst ja den gesammten einschlag einzelnd und zusammen.
    müsste nachschauen wenn dich interessiert wie die werte sind.


    wenn nicht solltest du den doch mal richtig vermessen lassen oder wenn geht (wie bei mir) selber machen.


    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Bei geradaus zieht er nach recht? also das hat nixs damit zu tun, denn gerade aus ist gerade aus, da ist es egal ob die lenkung in der Mitte ist oder nicht!


    einfach mal richtig vermesen und einstellen, schein wohl der Nachlauf, evtl. der Sturz nicht zu stimmen, manchmal liegs auch am reifen (aber selten)

  • ich denke auch das beim vermessen irgendwas zum vorschein kommt was nicht stimmt und eingestellt werden muss.


    die reifen schließe ich doch eher aus. sei denn in einem reifen ist fast keine luft oder das profil ist sehr unterschiedlich
    abgefahren. links zb. 2mm und rechts 8mm.


    das merkt man. war bei meinem so als ich mit einem reserverad unterwegs war.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!