Servus an alle, die sich mit 2,5 ltr. 5 Zylinder Umbauten beschäftigen.
Ich hab am WE mit'm Spezl über o.g. Umbauten gesprochen, er meinte folgendes....
...Volvo hat einen 2,5 ltr. 5 Zylinder Motor, der total baugleich mit dem 7A (20V Sauger) sein soll, allerdings mit von grund auf 2,5 ltr.!
Interessant, wär weiß darüber mehr? Das würde sämtliche Aufbohrungen u.ä. ersparen.
Für Fortgeschrittene, die darüber schon mal was gehöhrt oder gesehen haben:
-Wie passen unsere Audi Köpfe auf den Rumpf?
-Ist der Volvo ein Benziner oder Diesel?
-Getriebeanbindung?
-falls der Volvo Kopf drauf bleibt, wie sieht's mit Saugrohr- und Krümmeranbindung aus?
-...
So einen Umbau plane ich nicht, lerne aber diesbezüglich in der Theorie gerne dazu!