PN´s löschen

  • Hallo,



    hab mich gerade das erste Mal auf der neuen Page eingeloggt und gesehen, dass mein Postfach zu 100% voll ist.


    Wollte dann gleich ein paar löschen, indem ich vor ein paar Nachrichten ein Häkchen gemacht hab und hab dann nach dem Löschen Button gesucht, aber den nicht gefunden, nur wenn man die PN öffnet ist so ein Button und man kann die Nachricht in den Papierkorb verschieben


    Muss ich jetzt jede Nachricht einzeln löschen, was ansich kein Problem ist, aber halt ewig dauert oder ist das so gewollt, oder ist es den Moderatoren oder anderen Usern noch garnicht aufgefallen?



    Danke und Gruß


    Bernd

  • Neee, das geht komfortabler:


    So bald mindestens eine Nachricht per Häkchen markiert ist, erscheint direkt unterhalb des Nachrichtenfeldes der PN-Übersicht ein Ausklapp-Auswahlmenü, in dem standardmäßig "x Nachrichten markiert" aktiviert ist.


    Nach Aufklappen des Menüs durch <Klick auf den Pfeil> am rechten Rand dieses Feldes erscheint u.A. die Option [Löschen] .. da drauf drücken und alle marierten Nachrichten werden nach Sicherheitsabfrage per PopUp-Fenster gelöscht bzw. zunächst mal in den Papierkorb verschoben.


    Erst wenn die Nachrichten auch im Papierkorb gelöscht sind, wird für Dein Postfach wieder Kapazität frei.


    Hoffe, Dich/Euch gehelft zu haben.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Jetzt muss ich mal eine 6 Jahre alte Leiche aus dem Keller holen... ich wollte gerade Nachrichten löschen, wie gewohnt - leider ist die "in den Papierkorb-Verschiebe-Funktion" bei mir weg, auch bei mehreren aktivierten Nachrichten... ich kann nur mit der von Berndl beschriebenen Vorgehensweise die Nachrichten einzeln in den Papierkorb verschieben und löschen, was sehr mühselig ist. Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?
    VG, Rainer

  • Bei mir funktioniert mit XP auch alles einwandfrei.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!