Innenausstattung

  • Hallo zusammen, hätte da mal eine frage an euch.


    Was ist es euch wert eine Neue Innenaustattung machen zu lassen? Bin am Überlegen,mein Coupe komplett neu beziehen zu lassen mit Stoff. Türpappen, Sitze etc alles einfach. Und was ich auch benötige, ist ein Kompletten neuen Teppich.


    Daher ich keine Preisvorstellung habe, und auch keine Ahnung wer so was hier im Raum Rhein-Main gebiet macht stelle ich diese frage einfach mal an euch. Bin für Tips sehr anfällig.


    Gruß Thomas :)

  • Ja das würde mich auch interessieren. Was hast du für eine Ausstattung bzw. welches Coupe das so genannte NFL Modell?


    Gruß

  • Ist ein Coupe GT bj.1985 mit KV motor und Automatik alles was man Restaurieren und machen kann ist gemacht, jetzt ist halt die Innenausstattung dran, habe noch alle Polster Neu bekommen.Keine Dellen und so weiter, habe alles was es an Lager gibt von Achs vorne bis hinten alles neu, und noch einen Austauschmotor mit 150.000km komplett in meiner Werkstatt überholen lassen, Ergebnis 7,5 liter auf 100 km verbrauch und 0,5 liter öl auf 1000km. Will ihn halt fertig machen, weil er ist der letzte von 65 stk die noch in Deutschland aktiv sind, stand februar 09.

  • Hallo


    Also ehrlichgesagt würde ich an deiner Stelle nach einer gut erhaltenen Innenausstattung suchen.
    Wenn du "normale" Stoff- oder Veloursitze hast sollte sowas aufzutreiben sein.


    Dann alles mit deinen neuen Polstern versehen und glücklich sein.


    Schlechter sieht es bei der Sportausstattung aus, da sind zumindest die Fahrersitze fast immer defekt.


    Wenn du wirklich ALLES neu beziehen lassen möchtest (also alle Sitze, alle Türpappen usw.) würde das hier schätzungsweise 2000-2500€ kosten. Und dann hast du nur einen Stoff der dem Original ähnlich ist (was ich persönlich aber nicht schlimm finde - andere schon...)


    Ein neuer Teppich sollte dann nochmal mit weiteren 500-1000€ beim Sattler zu buche schlagen.
    Es gibt aber irgendwo Innenraumteppiche in allen möglichen Farben zu kaufen der sich mit dem heissluftfön schön anpassen lässt, den sollte man auch selbst gut verlegen können.
    Aber auch hier wird es das beste sein ein gut erhaltenes Originalteil zu suchen, das passt erfahrungsgemäss am besten und hat (vermutlich) auch die beste qualität...


    mfg Kai

  • Ja Kai, da kannste recht haben, aber du glaubst gar nicht WIE lange ich überall schon am suchenbin wegen dem Teppich z.b. Wegen dem Automatikgetriebe ist der Tunnel breiter, deshalb nicht zu finden. Ja ich habe Sportsitze, da findest du aber auch nur verschliesse sitze und bezüge. Habe schon sehr viel geld in das Auto gesteckt,sitze halt an der Quelle was Teile und Mechaniker betrifft. Das Coupe wurde nur in der Werkstatt von meinen Mechanikern des Vertrauens repariert und deshalb werde ich das Fzg auch neu beziehen lassen. Dann stecke ich halt nochmal 2500 euro in das auto, oder finde jemand der das günstiger hinbekommt. Vielleicht bei MY HAMMER de mal ein Angebot reinstellen lach.


    mfg Thomas

  • Mal Off Topic, da Du ja um die Ecke wohnst:


    Deiner Fz.-Beschreibung und Deinem Avatar zufolge hast Du nicht zufällig dieses Fz. in OF, Bieberer Strasse, (ehemals/Nähe) Autohaus Michel Weber (nahe OFC-Stadion) gekauft? Dort stand bis Anfang diesen Jahres ein (metallic ?) -weißes QP (oder QPQ?) mit KV und Automatik. Leichter Schaden, bzw. unprofessionelle Nachlackierung am rechten, hinteren Kotflügel/Radlauf? Hatte mich damals auch (zum wegstellen) dafür interessiert. Aber der Platzmangel hatte mich abgehalten.


    Gruß aus OF vom Stephan

  • Nein,habe ich nicht, besitze meinen seid 2002.


    Gruß aus Hanau vom Thomas

  • Also habe bei einem Sattler bei uns alles neu Ledern lassen


    Türpappe, Himmel , Sitze, alles Top gemacht un habe 2000,-- bezahlt


    ich würde es ledern lassen!!


    und teppich!! ist das der gleiche wie beim automatik 90???


    mfg georg

  • Moin Georg
    Bin mir nicht sicher ob das der selbe teppich ist wie beim 90er, was sollte aber anders sein?
    hast du eventuell einen? Du hast das in leder machen lassen für das geld nicht schlecht wo?


    mfg Thomas

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!