Relaunch ...

  • Hallo,


    bevor es weitere Gerüchte gibt (es gibt genügend meiner Meinung), bzw. weiter Stimmungsmache betrieben wird, werde ich nun zu der Abschaltung und diesem Relaunch Stellung nehmen - es wird keine Diskussion oder ähnliches geben, nehmt es so hin oder sollte es Euch nicht ausreichen es zu lesen - diskutiert es einfach in einem anderen Forum.


    Fakt ist das ich bereits seit Monaten an einer neuen Version der Seite gearbeitet habe. Allerdings sollte es einen sanften und fast unmerklichen Übergang zu dieser Version geben. Ausschlaggebend für diesen drastischen Schritt war dann allerdings wirklich das Verhalten einiger User.
    Da ich, wie bekannt sein sollte, diese Seite in meiner privaten Zeit erstelle/warte und meine private Zeit mir immer kostbarer wird (mal von der Menge, die auch geringer wurde in den vergangenen Jahren, abgesehen) - ist dies nicht "mal eben" gemacht.
    Außerdem stelle ich auch gewisse Ansprüche an mich, die eben nicht mit einer weißen Seite und Textlinks, fehlenden Grafikverlinkungen oder LINKs, die in das Leere zeigen vereinbar sind. Diese Arbeit erfordert Zeit und Wissen, also habe ich mir diese Zeit genommen und auch mein Wissen wieder ein wenig aufgefrischt.


    Fakt ist auch, dass ich in Zukunft nicht mehr dazu bereit bin, irgendwelchen Selbstdarstellern, Betrügern oder einfach Leuten, die sich nicht benehmen können hier eine Plattform zu bieten. Wir haben dies viel zu lange "einfach laufen lassen" weil wir an den gesunden Menschenverstand und das Gute im Menschen glaubten.
    Nach all den Jahren muß zumindest ich mir eingestehen, dass dies völlig gescheitert und ein absoluter Trugschluß ist.
    Es gibt hier viele sehr anständige, kompetente und rechtsschaffende User (ob neu angemeldet oder lange dabei).
    Leider treten aber auch immer häufiger in den letzten Jahren Scharlatane in Erscheinung, die andere User übervorteilen, sich hier auf Kosten anderer herausstellen oder schlicht Ihre gute Kinderstube (sofern vorhanden) vor der Tastatur lassen wollen. Da wird polemisiert und Wahrheiten werden verdreht.


    Solche Störenfriede finden sich in diesem Forum genauso wie in der realen Welt, sie kommen aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten, verschiedenen Nationen und allen Altersklassen. Erstaunlicherweise ist die überwältigende Mehrheit dieser Leute männlichen Geschlechts. Ich überlasse es jedem selbst, herauszufinden, ob das ein statistischer Effekt der Forennutzung ist oder ob sich das "schwache" Geschlecht einfach besser/angemessener zu benehmen weiß.


    Ich bin sehr verständnisvoll, auch in der Form wie sich andere Leute auszudrücken versuchen.
    Ich habe seit Langem aufgegeben zu glauben, dass sich die deutsche Rechtschreibung im Netz irgendwann doch noch durchsetzen wird.
    Beiträge ohne Interpunktion oder Gross/Kleinschreibung muss man wohl in Zukunft einfach so hinnehmen - da finde ich es durchaus amüsant, dass darauf hingewiesen wird, dass man einen Thread nicht Fred nennen soll sondern Thread - wir sind hier in Deutschland, wenn dann doch bitte Thema - es gibt Leute die gurgeln sich dabei, was mir übrigens bei so manchen Beiträgen auch in den Sinn kommt um den fahlen Beigeschmack los zu werden, wollen damit aber das suchen im Internet beschrieben - bitte ? Der Begriff googlen hat es bis in den Duden geschafft - warum dann bitte nicht dies auch korrekt beschreiben ?

    Ich habe nun die technischen Vorraussetzungen geschaffen, um solche Leute dauerhaft hier fern zu halten - wir werden dies auch mit Nachdruck so handhaben.
    Wir werden keinen neuen Umgangston vorschreiben, es soll wie bisher locker bleiben - aber ab sofort wird sofort gehandelt und entsprechende Subjekte sofort entfernt.



    Um zum Abschluss einmal zu verdeutlichen warum dies nötig ist, möchte ich es mir nicht nehmen lassen hier auf die "Qualität" hinzuweisen, mit der sich Leute gegenüber den Moderatoren hier im Forum oder auch außerhalb äußern :

    Zitat


    [...]
    Hast Du nicht morgens manchmal sonen richtig starken Brechreitz wenn Du Dich siehst? Ich hab nen schon, ohne Dich zu sehen


    [...]
    Neee, ich wünsch mir daß Du der Menschheit einen Gefallen tust, und dein den anderen nutzloses Dasein auf Existenz in der Versenkung beschränkst. Gottseidank gibts Dich nur im Internet, das kann man abschalten.
    [...]


    Wer sich in diesen Zeilen wiederfindet oder sich angesprochen fühlt - dem wird der Schuh auch passen. Daher meldet Euch gerne bei einem Moderator oder mir damit wir Euch dann von hier entfernen können.


    Ein befreundeter Webmaster drückte das auch wie folgt aus :

    Zitat


    [...]das WEB lebt von der Vielfalt, da sollten die Einfältigen nicht soviel Macht haben das so eine Seite wie deine geschloßen bleibt !


    Heute heißt es: Wahr ist, was ich sehen will.



    Nun zu den technischen Änderungen :

    • Der technische Unterbau ist nun so konzipiert das alle meine eigenen Scripte bei einem automatischen Update nicht eingeschlossen sind und somit die Seite in Zukunft auch von Jemand anderen als mir gewartet werden kann.
    • Die Datenbank wurde bereinigt, fehlende Konsistenzen aus früheren Jahren behoben und läuft nun auf einem anderen Datenbankserver.
    • Die Passwörter der User wurden auf eine sichere Verschlüsselung umgestellt (daher bekommt jeder User ein neues Passwort zugesendet).
    • Es wurde auf komplizierte Grafiken und Transparenz verzichtet, damit ist die Seite schneller geladen, kompatibler und besser auf mobilen Devices darstellbar.


    Die Änderungen für die Benutzer :

    • Es gibt eine neue Registrierung, nur wenn alle nötigen Felder korrekt ausgefüllt sind wird der Benutzer freigeschaltet.
    • Jeder Moderator hat nun die alleinige Entscheidungsgewalt um Verwarnungen und Ausschlüsse zu entscheiden.
    • Es gibt erweiterte Regeln und Nutzungsbedingungen.
    • Nicht jeder User hat auf alles Zugriff.
    • Für neue User gelten Beschränkungen für die Foren : Offtopic, Treffen und Clubs, Boardforum, Teilemarkt und Automarkt - Biete.


    Das neue Rechtesystem ist so ausgelegt das der Fokus wieder auf dem technischen Bereich liegt. So haben auch nicht registrierte User vollen Zugriff auf alle technischen Diskussionen !
    Vorhandene User wurden in die 2 Benutzergrupppen sortiert - sollte sich Jemand ungerecht behandelt fühlen - bitte mit mir Kontakt aufnehmen !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!