Wer kann Radlager wechseln? (vorne/Kv Maschine)Bodenseeraum

  • Vielleicht ist hier ein schrauber der radlager wechseln kann am audi 90 Typ 81 (kv maschine) --bodensee-umgebung--wird natürlich bar bezahlt



    --ne von solchen sachen lass ich die finger weg...zylinderkopfdichtung sollte auch mal gewechselt werden...aber die werkstätten wo ich so kenn..nein danke(hab mal en vorderrad verloren nach lagerwechsel...schaden war immens (an meinem ersten a90-7a)da hat die werkstatt auch noch behauptet ich hätte danach selbst daran rumgemacht



    wäre nett wenn sich einer breitschlagen lässt(man schraubt ja eher am eignen fahrzeug-ich weiss)


    gruss



    Udo :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rabiator ()

  • @ rabiator


    hi, schraubst du evtl selber oder eher nicht?


    falls es dir nur darum geht das lager umzupressen wäre ein vorschlag von mir
    das federbein auszubauen und mit einem neuen lager in eine freie werkstatt zu gehen. die sind meistens
    billiger als ne vertragswerkstatt. die pressen dir das schnell um.


    wenn du allerdings nichts schrauben solltest kann ich dir aus der entfernung leider nicht weiterhelfen.


    gruß stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ich komm zwar aus Konstanz, kann Radlager aber auch nur im ausgebauten Zustand wechseln (und mit zur Arbeit auf die Hydraulikpresse nehmen)
    Da das auch nciht jeden Tag geht, wären die Federbeine möglicherweise 1-2 Wochen ausser Gefecht.
    Und da du sie eh ausbauen müsstest, wäre die Alternative mit dem Ferderbeinen in Werkstatt tragen sicher der beste Weg.


    Wenn du sie nicht ausbauen willst, kann ich zumindest gar nix machen.
    Aber wenn du mal Fragen zu was anderem hast, nur zu...


    Gruss Matze

  • Hallo ,


    Probiers doch mal bei der Garage64 in Ermatingen ?
    VOn denen hab ich bis jetzt nur Gutes gehört .


    www.garage64.ch


    Von Konstanz aus auch relativ gut erreichbar .


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!