Typisches Problem einer nicht funktionierenden Elektrichen Seite der KE-Jet. Ursache Nummer 1 ist meist die fehlende oder Durchgebrannte Sicherung. Beim Typ81 / 85 sieht die aus wie eine Ersatzsicherung.
Fehler Nummer 2 defekter Temperaturfühler am Wasserflansch (der untere müsste es sein).
Fehler Nummer 3 defekte Lamdasonde oder defekte Verkabelung zur Lamdasonde.
Fehler Nummer 4 fehlendes Masseband zwischen Ansaugbrücke und Karosserie.
Brauche Hilfe beim KX Motor mit KE-Jet
- Dieselfreund
- Erledigt
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Kann mir gut vorstellen das der Tempgeber hin ist oder evtl. der Drucksteller.
Er läuft anscheinend ja viel zu fett. Vieleicht gibt der Tempfühler falsche Werte ab und die KE fettet später ziemlich viel an weil das Signal "Motor Kalt" bekommt. Messe den mal durch oder tausche ihn. Zumindest mal abziehen. Und klemm mal das KSV ab, nicht das dieses einfach so abspritzt.....
Gruss Jens
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Prüfen der Lamdasonde: Multimeter anschließen an pol der Lamdasonde, am besten zwischenklemmen damit das STG Signal bekommt und Fahrzeugmasse. Warmlaufen lassen. Wenn warm sollte Spannungswert zwischen 0.4-0.7 Volt schwanken. >0.7 Volt dauerhatt deutet auf Gemischüberfettung hin und somit auf defektes STG, defekter Drucksteller oder defekter Termofühler oder extrem verstellte CO-Schraube. <0.4 Volt dauerhaft Gemisch zu mager. Zu geringer Benzindruck oder extrem verstellte CO-Schraube.
Mit etwas Kabel kann man den Multimeter auch in den Inneraum legen und unter Lastbedingungen testen. Sollten dagegen Spannungswerte unter 0.2 Volt oder jenseits der 1.2 Volt auftauchen bzw die Spannungen extrem schwanken, ist die Lamdasonde im Eimer.
Auch ist die Zündanlage ein Kandidat für Probleme. Besser Leerlauf ZZP mal checken und alle OT makierungen.
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