Audi 90 quattro höher legen

  • Hallo


    Beabsichtige demnächst meinen Jagdschein zu machen und möchte meinen 90er quattro nicht gegen einen Jeep tauschen. Gibt es eine Möglichkeit den 90er höher zu legen auf ne vernünftige Art ohne ein Vermögen zu investieren? So 4-8cm sollten drin sein.


    Gab ja ma früher dieses Schlechtwegefahrwerk aber finde keine Informationen im Internet ob dies noch erhältlich ist bzw welche Federn und Stoßdämpfer dafür verwendet wurden.


    Dachte daran passgenaue Unterlegscheiben fräsen zu lassen und diese unter die Federn zu setzen, natürlich nicht übertreiben damit die Kolbenstange noch genug arbeiten kann. Oder gibt es da noch ne bessere Lösung? Passen längere Federn von nem anderen Modell?




    P.S. Diese Weitec Teile kommen nicht in Frage!

  • Schau' Dich mal um, ob Du noch irgend wo ein Treser-Hunter Fahrwerk auftreiben kannst :D


    Dann geht auch so was:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • servus


    wir haben das mal beim autocross gemacht.


    Einfach einen Rundstahl genommen glaub waren so ca 40 mm durchmesser
    dort ein innengewinde rein damit man ihn auf den dämpfer drehen kann und oben ein außengewinde quasi als dämpfer verlängerung.


    ist natürlich alles nicht tüv tauglich. aber kam schon krass hoch.

  • Das Schlechtwegepaket beinhaltete neben Triebwerkunterschutz etc. andere Federn und Dämpfer. Die Autos standen dann 20mmhöher. Vorsicht, wenn Du zu hoch kommst, könnten u.U. längere Antriebswellen nötig sein.


    Gruß
    Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • sonst keiner ne ahnung welche federn passen könnten?

  • es gab früher bei D&W andere federteller zum höherlegen also da mal gucken....
    wie siehts mit federn vom b4 6zylinder aus!!!

  • bei sachs gibt es noch verstärkte federn.
    die wären dann auch tüv-tauglich.


    die feder-enden könntest du mit dickwandigem schlauch überziehen.

  • Sicher dass es die noch gibt?
    Hast nen Link oder bezugsaddresse?

  • such im handelsregister die sachs- adresse in deiner nähe.



    mach ich sogut es geht auch so.



    hab ich selber drauf, gute bodenfreiheit, ohne dass es "wild" aussieht und zusammen mit gas-dämpfer auch nett zum fahren.



    die-urgewalt.de/index.php?attachment/9578/



    denk drann je höher du gehst, desdo bescheidener fährt es sich auf der autobahn.


    und wechsel alle gummies aus, weil sich das geringste spiel so viel schlimmer auswirkt.


    ich würd mir nen toyota landcruiser mit 6zyl diesel zulegen, zum jagen.





    aber gehst du nicht zu fuss zur jagt? willst du die viecher zu tode hezen?



    welche federteller sind eigendlich höher? die vom quattro oder die vom fronti?

    2 Mal editiert, zuletzt von ELCH ()

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!