Was sind das für Kabelanschlüsse im Fussraum FS?

  • Bei der Aktion mit der Kupplung sind mir folgende Stecker entgegen gekommen: der grüne, der rote und der Schwarze mit dem lila Rand sind nirgendwo eingesteckt. Der rote und der grüne könnten sogar zueinander passen. Weiß einer wofür die sind?


    Ferner hatte ich noch einen Aufkleber über die Relaisverteilung im Wagen. Neben der länderspezifischen Ausstattungsbeschreibung, welche recht nett war, gab es unter Anderem auch noch eines, nämlich einen Steckplatz für ABS 8o Ich dachte, so etwas wäre bei unserem Modell gar nicht in Serie gewesen oder etwa doch??

    Danke für Hinweise vorab.

  • Wenn es sich um die nicht konnektierten Steckkontakte im Bereich der Zusatzrelaisträgerplatte handelt, sind das die verschiedenen Beschaltungsmöglichkeiten für die Nebelscheinwerfer abhängig vom Fahrlicht (um diverse nationale Bestimmungen bzgl. Beschaltung zu realisieren). Dazu gibt's von Bauplatzgangster einen sehr informativen Thread älteren Datums.

    ... und natürlich gab's auch ABS im Typ81/85 Faceliftmodell .. die Verkabelung ist da schon vorgerüstet; genau wie bei den NSW .. auch wo KEINE NSW verbaut sind, liegt zumindest schon mal der steckfertige Kabelbaum.

    Beim ABS-Geraffel dürfte jedoch nur die Basisverkabelung (Adaption mit den Hauptstromkreisen) vorgerüstet sein. Das ganze Geraffel mit Sensorik usw. fehlt da noch.

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. (5. Juni 2009 um 08:14)

  • Danke Lo :) Den Bericht vom BG werd ich dann mal suchen. Das mit dem ABS ist aber eine interessante Geschichte. Wäre interessant zu wissen, mit welchem Modell dies homologiert wurde und inwiefern man dies nachrüsten kann. Hab erst vor 2 Wochen schnell noch mal 250€ versenkt wegen Bremsplatten gut immer noch besser als Kaltverformung, aber das Extragewicht würde mich wirklich reizen. Das ist aktive Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!