S2 Motorblock überholen lassen und nun keine kompression!

  • tach
    hab mir einen komplett überholten motor zusammen gebaut und nun wollte er nicht wirklich laufen!



    hab dann die kompression gemessen und folgendes kam bei raus:


    Zylinder


    1. 8bar
    2. 7bar
    3. 2bar
    4. 5bar
    5. 3bar



    dann hab ich eine druck verlustprüfung gemacht und die luft kam 1:1 aus der gehäuseentlüftung raus ohne auch nur ein bisschen im zylinder an druck aufzubauen!!


    also stimmt was mit kolben,kolbenringe oder den bohrungen/hohnen nicht!


    kopf wieder runter nach dem alles fertig war


    dann hab ich die zylinder vermessen... dabei kam raus:


    zylinder


    1. 81,040
    2. 81,040
    3. 81,055
    4. 81,010
    5. 81,040


    das dieses nicht 1000%ig ist weiss ich auch aber wenn sie Standard eine bohrung von 81,010 haben kann diese abweichung nicht der grund für diese massive undichtigkeit sein!



    oder wie seht ihr das???

    -ACHT IST MACHT-


    -FÜNF IST TRÜNF-

  • Moin,
    schon mal einen Gedanken in Richtung Ventile verschwendet?

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Moin jan, sag mal hast du die Hydros da auch frisch drinne?? sowas ähnliches hatte ich mit Paffis Motor, wenn die Hydros draussen sind und sich entspannen dauert das ne zeit bis die wieder druck aufbauen. Bei Paffi hab ich an einem Abend den Motor komplett zusammen gebaut und rein gehängt dann hatte ich das gleiche Problem. Am nächsten Tag hatten sich die Hydros gesetzt und alles war schön...

  • ja hydros sind auch neu!
    die luft entweicht auch nicht über die ventile denn es kommt keine luft durch den krümmer und keine durch die ansaugbrücke!
    die ganze luft kommt aus der kurbelgehäuseentlüftung und wie soll die da anders rein kommen als zwischen kolben und zylinder durch??

    -ACHT IST MACHT-


    -FÜNF IST TRÜNF-

  • Hmm ja, stimmt schon aber das die Ringe auch wenn sie mega ausgeeiert sind so schlecht dichten kann ich mir net vorstellen.... es ist ja auch irgendwie unwahrscheinlich das der entweichende druck nicht den Weg des geringsten Wiederstandes geht, wenn nocke und ventile montiert sind muss doch was aus dem Krümmer kommen??? Bei mir wars halt so das zuerst die ventile nicht geschlossen haben weil die hydros noch entspannt waren.


    PS bist am WE auch in Göttingen??

  • Moin,
    ändert sich was an den Kompressionswerten, wenn Du etwas Öl durchs Kerzenloch in die Zylinder laufen läßt?
    Bei identischer Bohrung müßtes Du annähernd gleiche Werte bekommen, aber nicht mal 8, mal 7 und mal 3 bar
    (wobei die 7 und 8 schon aus den Meßungenauigkeiten herrühren könnten, aber die 3 bar fallen etxtrem aus dem Rahmen.)

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • bei der der druckverlustprüfung hab ich den zylinder an dem ich gerade am gange war natlürlich auf OT gedreht und somit waren auf dem zylinder auch alle 4 ventile zu!


    ich weiss auch nicht was die da für scheisse an dem block gemacht haben aber ich weiss das es nicht an den bohrungen liegen kann!
    morgen werde ich die ölwanne abnehmen und die kolben ziehen... dann mal gucken was da los ist!


    kann ja sein das die die kolben wie bescheuert da rein gekloppt haben und die kolbenringe kaputt gemacht habe oder sogar falsche kolbenringe genommen haben... das werd ich ja morgen sehen!


    wie gesagt kann mir nicht vorstellen das der grund diese kleinen abweichungen der bohrungen sind oder ist von euch einer nicht davon überzeugt??

    -ACHT IST MACHT-


    -FÜNF IST TRÜNF-

  • oval sind die "löcher" nicht?



    wurde der motor ohne öl montiert?

  • Also ich schätze auch, dass dein Problem von den Kolben/Ringen kommt. An Bohrung glaub ich auch nich so recht, die is ja noch Standart. Und wenn die verschlissen wäre, dann nich so arg, dass er nichmal mehr läuft.


    Viel Glück morgen beim Begutachten der Kolben. Schreib weiter, was es denn dann war/ist


    grüße Marius

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!