Audi C4, Klimaservice, anschlüsse?

  • Servus Audifans,


    ich wollt bei meinen Winterauto das Kältemittel erneuern, nun finde ich aber keine Anschlüsse!
    es ist ein Audi 100 C4 2,8 Quattro! es ist ne alte Anlage mt R12, wurde aber vom Boschdienst 2005 auf 134a umgestellt!!!
    wer kennt sich da aus? Klimagerät hab ich, allerdings nur für 134a-anlagen, wenn ich mich recht erinnere haben die alten anlagen andere Anschlüsse....müssen da Adapter bei? wichtiger ist erstma wo sind die Anschlüsse versteckt? irgendwie komisch...

  • Hi,


    Bei meinem S4 war ein anschluss im Wasserkasten und der andere am Kompressor.Es gibt aber auch welche die einen am Kondensator haben.nebern linken scheinwerfer.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Na ich kenne nur das es ein Anschluss rechts am Klimakühler selbst gibt und keinen zweiten !


    Numindest bei meinem mit dem schon neuen Kältemittel .




    Ingo


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von GTE Quattro ()

  • Klimakühler? du meinst wohl den Kondensator ;)
    nur einen Anschluss? dann kann ich wohl unseren Gerät nicht benutzen.. oder doch?

  • Der Anschluss ist bei den ganz frühen C4 mit R12 oben im Wasserkasten beifahrerseitig


    Erst die späteren mit R134A hatten nur einen Anschluss am Kondensator.




    Die Anlage kann auch mit nur einem Anschluss evakuiert und wieder gefüllt werden und funzt eigentlich mit jedem Klimaservicegerät

  • Wenn der Anschluss am KlimaKondensator, auch Klimakühler genannt, ist, auf der Beifahrerseite, also rechts, dann ist nur einer Vorhanden und der reicht!! Habs gerade bei meinem S6 gemacht...

  • Genau ich habe es auch die Tage erst gemacht und es war áuch nötig 395 g Kältemittel waren nur noch drinnen und ich hatte es erst vor drei Jahren das erste mal geprüft .




    Ingo


    8)

  • Ja das stimmt und deshalb hatte ich im letzten Jahr beim V8 auch die meiste Fehlmenge weil der Wagen mehr steht als er fährt .


    Aber an meinem Alltagswagen schalte ich die Klima nie aus und der Wagen wird auch täglich bewegt , und beim ersten Check vor Jahren hatte auch kaum etwas gefehlt , ich denke es liegt in dem Fall auch daran das der Wagen schon über 302 000 km gelaufen hat und die Klima dementsprechend verschlissen sein könnte .


    Muss es halt jetzt öffter Checken lassen und sehen ob es nicht noch schlimmer wird .






    Ingo


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!