Moin,
ich hab' heut' Morgen vor 'ner OldtimerRallye (hab' nicht teilgenommen - nur zugeguckt .. oetti is' noch keine 30 ) noch schnell meinen Kühlmittelausgleichbehälter am oettinger tauschen müssen; gestern habbich da nach "Sichtung" einer recht deftigen Pfütze unterm Audili 'nen satten Riss von ~6 cm Länge im Gehäuse entdeckt, aus dem es bei Betriebsdruck raussuppt. Zur Beruhigung: Das Kühlsystem baut KEINEN atypischen Überdruck auf ... lediglich der Kunststoff des Behälters wollte nach 23 Jahren wohl nicht mehr
NUR .. hab' ich mich vergeblich abgemüht, diesen TempSchalter an der Unterseite des Behälters (direkt neben dem Schlauchstutzen) rauszupfriemeln.
Jibbet da 'nen Trick .. oder sind die Dinger untrennbar miteinander verbunden?? .. Drehen lässt sich das Teil nämlich.
Hab' momentan den Ausgleichbehälter vom Vierzylinder DS drinne; der hat zwar 'ne Aussparung für den Tempschalter; aber es war beim DS afaik Keiner verbaut.
Ist meines wissens der Schalter für "zu niedriger Kühlmittelstand" .. also vorerst verzichtbar, wenn man regelmäßig selbst nachguggt