Wunschkennzeichen

  • Welches Wunschlennzeichen? 25

    1. Alles Mist.... (15) 60%
    2. B-AI 9081 (4) 16%
    3. B-AU 9076 (2) 8%
    4. B-AQ 9081 (4) 16%

    Hallo allerseits,


    mein 90er ist noch immer abgemeldet, mein Lacker kommt nicht aus dem Quark. Wenigstens überläßt er mir nen Leihwagen, zurzeit ist das ein Golf5. Wenigstens spare ich damit einen Haufen Geld, aber das ist mir langsam egal, will wieder Typ81 fahren. :cursing:


    Das soll jetzt aber erstmal egal sein. Da ich das Auto nur noch saisonal zulassen will (April bis Oktober), brauche ich ein neues Kennzeichen, also dachte ich mir, warum nicht was Individuelles. Habe mir mal ein paar Kombinationen ausgedacht und die drei aufgelisteten Kennzeichen waren nicht vergeben und kamen meinen Wünschen am nächsten. Habe sie auch sogleich reserviert.


    Ich tendiere am ehesten zu "B-AI 9081", wobei "B-AU 9076" auch nicht schlecht ist, da stört halt die "76". "B-AQ 9081" ist eher ne Spielerei und eine Remineszens an die quattro Gene eines jeden Audis.


    Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von schranzjuenger ()

  • Hoi!
    Den Sinn von AI versteh ich nich...gibts denn keine besseren Kennzeichen mehr in Berlin,die frei sind?


    Außerdem wars bei mir so, dass ich auch erst QP 81 hatte, dann wollte ich ein Saisonkennzeichen, nachdem er abgemeldet rumstand, dann hat die Tante beim LRA gemeint, ich solle doch einfach das alte, das eh auf mich noch reserviert sei (weils das Auto mal hatte) nochmal nehmen und nur neue Schilder mit Saison machen lassen...Wenns so auch bei euch is, dann kannst du dein altes Kennzeichen wieder nehmen, nur neue Schilder machen lassen mit der passenden Saison

  • ja alle nich so der hit, und vor allem kannste mit den langen schildern ski fahren :)


    Gruss

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • In Berlin fahren paar mehr Autos rum als in Hinter-Posemuckel... ;) Es sind ca. 1.300.000 Fahrzeuge. Was kürzeres kann man sich da gleich knicken, und ist alles besser, als ein nichts sagendes B-DL6367 - was ich nat. auch weiterhin nutzen könnte.


    AI = AudI


    Hatte ich noch vergessen zu schreiben, falls alles doof ist, dann mal bitte noch nen Alternativvorschlag.

  • B - Q 2515


    B - Q 2636


    B - Q 2717


    B - Q 2737


    B - Q 2838


    B - Q 3375 ect ct eben was man sich gut merken kann wenn keine vernünftigen Nummern mehr frei sind !



    Diese waren eben noch zu haben !





    Ingo


    :D

  • könnt ihr denn in berlin evtl kurze schilder nehmen oder geben sie euch da auch nur di mit 2 buchstaben in der mitte
    damit die mit einem buchstaben in der mitte für motorräder frei bleiben?


    was ganz schön wäre:


    B - AU 90
    B - AU 86 (?dein baujahr eben)
    oder bei quattro


    B - AQ 90
    B - AQ 90 (?dein baujahr)


    hatte glück.
    habe ..QP 87


    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • @ coupefreak


    Na unter vier Zahlen ist nix mehr frei und ein A alleine vorne auch nicht mehr !


    Ein Q alleine geht noch einfach mal unter Wunschkennzeichen selber schauen das ist für ganz Deutschland erreichbar .




    Ingo


    8)

  • Möglich ist in Berlin ausschlielich ein langes Kennzeichen. Kurz gibt es nur noch in absoluten Ausnahmefällen. Selbst ein schweizer oder Ami-Heck wird nicht immer anerkannt, man muss teilweise sogar auf dt. Heck umbauen. Ja ja... so ist das hier. ;(


    Möglich ist:
    B - XX 123
    B - X 1234
    B - XX 1234


    Die Auswahl ist von der Seite schon sehr beschränkt. Könnt ja mal selber stöbern, falls ihr Bock habt: http://www.kfz2000.com/b/bm/

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!