Probleme bei Zulassung

  • Hi,

    habe einen Audi Typ 85 Quattro aus Luxenburg gekauft. TÜV-Vollabnahme + AU ging problemlos.

    Nur das Straßenverkehrsamt darf ohne Schadstoffklasse (da ohne Kat.) kein Auto zulassen. Der Wagen wurde in Deutschland gebaut.

    Der Häuptling vom Straßenverkehrsamt möchte in Luxenburg anfragen. Benötige ich eine EWG -Übereinstimmungerklärung?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    MfG


    christian

  • Die Mindestschadstoffklasse bei der Zulassung gilt doch nur für Neuwagen? Oder?

    Wenn Dein Typ 85 keinen Kat hat,kann er auch keine Schadstoffklasse haben.In sofern ist eh der höchste Steuersatz von 25,36€/100ccm zu zahlen.

    Rene

  • Hi Rene,

    das ist schon klar.

    Ab den 01.03.2008 darf ohne Ausnahme wohl nur mit Zustimmung der Bezirksregierung Autos ohne Kat
    zugelassen werden! (Wenn sie in Deutschland noch nie zugelassen waren)

    MfG

    Christian

  • Hmm wenn die stur bleiben bleibt da nur der Einbau eines Kats mit Abnahme .

    Was ist es denn genau für ein Quattro ?


    Ingo

    8)

  • @Ingo

    Normaler Typ 85 Baujahr 11/1985. GT
    2,2 l / 5 Zylinder/ 136 PS

    MfG

    Christian

  • Hmm dann ein schöner Audi 90 mit KV Motor da geht natürlich eine Nachrüstung , die Firma Gat aus Gladbeck hat oder hatte da etwas im Programm .


    Zur Not einfach mal bei einer Aution so etwas gebraucht besorgen .


    Ingo

    8)

  • Hi Rene,

    das ist schon klar.

    Ab den 01.03.2008 darf ohne Ausnahme wohl nur mit Zustimmung der Bezirksregierung Autos ohne Kat
    zugelassen werden! (Wenn sie in Deutschland noch nie zugelassen waren)

    MfG

    Christian

    Das heißt ja im Klardeutsch: Wenn ich mir irgendwann meinen 68'er Stingray ohne Kat aus Amiland importiere,bekomme ich den nur zugelassen,wenn mir der Oberbezirksminister gnädig gestimmt ist ??? Der Amtsschimmel läßt grüßen.
    Da kann ich mich ja "von" schreiben,daß das vor 5 Jahren mit dem Uri so gut geklappt hat.

    Rene

  • @ RENE

    Schauen wir mal, Anfang nächster Woche sehen wir mehr.

    @Ingo

    Wird eh ein 20V Turbo eingebaut. Motor ist schon geordert.

    Nur das wollte ich nächstes Jahr durchführen, deswegen lohnen alle Zwischenlösungen nicht.

    MfG

    Christian

  • Wurde ohne Sondergenehmigung zugelassen!

    Der vom Straßenverkehrsamt rief an und meinte: " Ja das mit den Gesetzen und trallala..."
    Es ginge nun so.

    MfG

    Christian

  • Ja klasse :thumbup:

    Es kann doch auch mal mit Sachverstand in den Ämtern einhergehen !


    Ingo

    8)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!