1x80 VFL Q, 1x89Q, 1x90 Typ 81, 1x 90 Typ 85

  • Bekomme demnächst ein paar tolle Audis von denen ich nicht alle behalten möchte.


    Audi 80 VFL quattro silber,
    Doppelscheinwerfer im guten Zustand, schon mit Kunststoffradhausschalen, kein Schiebedach, BJ weiß ich noch nicht, muß ja aber einer der letzten VFL sein. Der Zustand ist wirklich noch erstaunlich gut, habe ein paar Bilder machen können. Genaueres werde ich selber noch erfahren.
    Kantenrost ist wirklich überschaubar, im Vergleich zu dem was ich immer so im Internet sehe nahezu perfekt.
    Wirklich doof ist, daß auf dem Dach vermutlich mal eine Delle gewesen sein muß, die nur gespachtel wurde. Die Spachtel (mittlere Tellergröße) hat Risse und es ist etwas Rostwasser rausgekommen. Meine Meinung ist: Lieber das Dach nacharbeiten und lakieren als unendlich viel Kantenrost entfernen. Untenher sieht der besser als mein Typ 89Q aus. Die Hilfsrahmen sind mit sehr wenig Rost versehen.
    Den hatte ich mir genauer unter die Lupe genommen. Da dachte ich an € 1900,-


    Den roten 90er Typ 81 werde ich wahrscheinlich schlachten


    Der weiße 90er quattro war mal ein VFL, der wurde vor 12 Jahren nach einem Hecktreffer komplett umgebaut, was man so erkennen kann sieht auch noch recht ordentlich aus. Käfig, Schalensitze, BC, Audi V8 DTM-Lackierung.


    Der Typ 89Q soll auf jeden Fall weg. Sportvelour, Coupestoßstange, RH Felgen auf Ronallock getrimmt. Müsste ein 87er sein. Der jetztige Besitzer hat unmengen von Geld in das Fahrzeug gesteckt weil er nicht richtig lief. Unter anderem bekam er auch ein neues Rückleuchtenband, was sofort ins Auge sticht, einen neuen Abgaskrümmer, Einspritzdüsen, eine Benzinpumpe (weil die zu laut war) und, und, und...
    Nicht so schön ist das hintere, linke Seitenteil, da kommt eine Reperatur von damals wieder raus. Ist aber machbar.


    Ich habe von allen Fahrzeugen ein paar Bilder, die ich gerne auf Anfrage bereit stelle.


    Bei Interesse 0151/18412860


    Hole jetzt einen nach dem Anderen nach Hause. Bilder und mehr Info ist dann auch kein Problem mehr!!


    Gruß Tom




    Der silberne 80er quattro ist verkauft!
    Der rote 90er KV Kratzer ist geschlachtet!
    Der weiße ist ja quasi verbastelt, also nicht zu schade für mein Vorhaben!


    Der 87er Typ 89 90 quattro ist noch zu haben, wie gesagt, mit sehr vielen Neuteile wie: Krümmer, Benzinpumpe (nur weil se zu laut war), Rückleuchtenband, Zahnriemen, Kopfdichtung, 1x Kat neu, 1x Kat leer, Lambdasonde, Kupplung und, und, und...
    Der war verrückt, der hat alles neu gemacht, weil der im warmen Zustand öfter mal aus ging. Da er das immernoch nicht in den Griff bekommen hat, hat er den Wagen abgemeldet. Hab selber noch nicht nachgeguckt.
    Bis enede des Jahres hat der wohl noch Tüv.


    Gruß Tom

    4 Mal editiert, zuletzt von TomTom ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!