Beiträge von TomTom

    OK! Es ist ein VFL und er hat das Schiebedach und die 4 Fenster elektrisch.

    Ich würde dazu sehr gerne ein paar Bilder sehen. Laut AKTE kann ich für den 1984 auch die hinteren bestellen. Allerdings sehe ich das auch nur in den Historiendaten, da alles schon entfallen ist. Somit kann ich auch keine TVN machen. Doof

    Hallo zusammen.

    Mein comeback mit einem vergessenem Audi 80 quattro.

    Der hat 4 el. Fensterheber, allerdings fehlen sämtliche Innenverkleidungen und der Wagen ist nicht vollzählig.

    Ich möchte diesen gerne wieder komplettieren und dafür benötige ich Innenraumteile.

    Mich würde vor allem auch interessieren wie es im alten 80er mit el. Fensterheber aussah.

    Hat da jemand Bilder von?

    Danke und Gruß Tom

    Hallo,


    habe eine Umfangreiche 80 und 90 quattro Sammlung, die ich verkleinern möchte.
    Weil mir das zu träge voran geht habe ich schon mal eine recht gute 80er quattro Karosse bei ebay drin.
    -2 Karossen
    -2 Satz Uri Federbeine
    -1 kompl. Satz Uri Antriebsstrang
    -Bremsen Uri komplett
    -Bremsen 345x30 mit Sattel vorne 312x30 hinten
    -Blechteile
    -Verglasung
    -Motoren Sauger und Turbo 20 und 10V
    -...

    HI!


    Um das Thema nochmal aufzugreifen -


    Fazit ist: die Getriebe ohne Torsen sind stabiler?? Ausgenommen von den 6-Gang Getriebe, die sind dann auch wieder stabiler?? Verstehe ich das so richtig?



    Das Getriebe aus einem C4 S4 passt mit Umbauten an der Schaltkulisse in den Typ 85? Richtig?


    Passt auch das Heckdiff eines C4 Modells? Die Frage weil ich auch an einem selbstsperrenden Heckdiff interessiert bin.

    Hallo,


    Wie in der Überschrift genannt kann ich mit Sitzen, Konsolen, Rückbänken, Polster in 3 Teilig, Einteilig VFL oder Einteilig NFL und originalen Bezugsstoffen dienen.


    Auf Wunsch oder wenn euch das know how fehlt und Absprache kann ich auch gerne ein Stoff- oder Lederteil für euch einnähen wenn z.B. nur eine Wange kaputt ist oder das Polster hin ist.


    Vorausgesetzt ich habe dafür einen brauchbaren Ersatz. Ich habe momentan nur Sportsitze vorne wie hinten.


    Auf dem Bild ist nur ein Teil meines Vorrates zu sehen.
    Einfach mal Anfragen.


    -beige Gold Edition Leder Rückbank Zustand gut 100,-
    -beige Gold Edition Fahrersitz Zustand gut 100,-
    -Kartoffelsack Brazil Fahrersitz NFL Einstieg Sitzfläche platt zum schlachten
    -2x Kartoffelsack quarz Rückbank Zustand gut 70,-
    -Treser Leder Rückbank schwarz aus dem schwarzen Treser Audi 90 quattro Unbezahlbar ;)
    -und
    -und
    -und


    Gruß Tom


    Ehrlich??!!
    Vor zwei Jahren habe ich noch alles bekommen. Außer die Leitungen, die kamen bei mir nicht in Frage.

    HI!


    Mal so ein paar Erfahrungen von mir.
    Also bei der K-Jet hatte ich immer folgendes:


    zwei standen 7 Jahre zusammengebaut:
    -Steuerkolben fest
    -Benzinpumpe fest


    einer stand 10 Jahre zusammengebaut:
    -Steuerkolben fest
    -Benzinpumpe fest
    -Tankgeber defekt
    -Tank zu
    -Schläuche hart wie Metallleitungen und brüchig
    -Einspritzbild der Einspritzdüsen war wie ein Gartenschlauch (nach Ultraschallbad lief er solange er in der Warmlaufphase war)
    Bei so viele Fehler verzweifelt man irgendwann, vor allem war das mein erstes Restaurationsobjekt.



    Vor allem der Tank, was ich nie geglaubt hätte!!
    Es empfiehlt sich also Tank und Leitungen durchzupusten und zu prüfen.


    Es soll ja an der Vorlaufleitung eine gewisse Menge in der Minute gefördert werden. Man findet die Daten in schlauen Bücher. Bei mir kam mit neuer Pumpe nur so ein dünner Strahl, der es gerade mal 10 cm weit gepackt hatte. Ich dachte das ist ausreichend. Als der Tank frei war, war der Strahl so dick wie der Schlauinnendurchmesser und ballerte über die Audinase hinweg!


    Und der Filter fällt mir noch ein!!
    Mein Competition lief wie Arsch. Sprang an kalten Tagen sehr schlecht an. Und der hatte keine Standzeiten. War nur der Filter!


    VW-Meister sagte:"Niemals der Filter, die wechseln wir nie!"
    In einer Hinsicht hatte er recht, der Filter war älter als das Auto.
    Hier nochmal ein "Danke" an den Meister!!


    Gruß Tom

    Ruhe bewaren! Ist halb so schlimm!


    Das untere Gitter ab - 2St.M8
    Die mittler Edelstahlleiste weg - 4 Kreuzschlitz dann zur Fahzeugfront wegziehen
    Dann findest Du je 2St.M8 links und rechts
    Stoßstange abziehen - bevor Du den nächsten Affen bekommst "vorher" Stecker von NL und Blinker zupfen, auf der Kühlerseite besser die Kühlerpappe entfernen, Luftfilterseite auch was wegbauen z.B. das Rohr von Lader zu Filter. Sind je ein weisser und schwarzer Rundstecker.


    Grill geht auch so runter:
    Die 2 Zierleisten müssen vorher ab. :)
    Oben war es glaube geschraubt und unten dämlich eingehängt. Bisschen zusammendrücken, diagonal drehen und aushängen. Glaub so hab ich's hinbekommen.

    hallo :)
    ja der weiße uri is meiner.. bekommt in den nächsten wochen nen neuen motor rein, da der alte nur noch 6 bar kompression hatte..
    sagmal.. der mc block, is der neu aufgebaut oder wie viel laufleistung hat der?
    und hast du nur eine felge? oder gleich alle 4 von den v8 dingern ;)
    und der uri antriebsstrang.. was sollen die sachen den bringen?


    grüße
    felix
    _____________________________________________________


    Über die Laufleistung des MC-Motors kann ich Dir nichts sagen. Müsste aber ein MC1 sein, da der Abgaskrümmer mal gegen einen neuen 2tlg. Ausgetauscht wurde und ein K26 Lader drauf ist. Die Laufbahnen sehen noch recht gut aus, der Lader hat vernünftiges Spiel aber einen feinen Haarriss.
    Neue Pleuellager rein und ab!
    Kopf komplett, neuwertiger Abgaskrümmer, Ansaugbrücke schwarz gelackt und so ein paar Kleinteile sind bei dem Motor dabei.


    Von den V8 Felgen habe ich nur eine als Testobjekt. Aufm Uri dann wohl eh zu schmal.
    Uri Achsen + V8 Felge aufm 90er perfekt.


    Der 87er Uri-Antriebsstrang (ABS) ist wie gesagt von einem servicegepflegtem StadtFZG. Dementsprechend wenig Salzsauerei mitbekommen. Radlager Top, Getriebe und Diff in einem sauberen Zustand. Die Sachen die zuerst Rost ansetzen, wie: Antriebswellen und Ankerbleche hinten und vorne wurden alle lackiert. Eine innere Achsmanschette muss neu und alle 5 Wellen sind nur Grundiert.
    Alles natürlich mit Epoxigrundierung (der Ferrari unter den Grundierungen)!!


    2000,- und alle Neuteile (Schrauben, Muttern, Domlager, Traggelenke hi,...), neue KAW-Federn mit Gutachten, von Bremszangen über komplette Federbeine bis hin zu den Getrieben gehören dem Käufer.


    Du kannst den Motor dann auch noch gratis mitnehmen!


    Gruß Tom

    @ Bo


    Mal was Anderes! Hab jetzt gerade die Woche kein FZG hier. Kann man den Bolzen mit Feder (am FZG-Boden) nicht auf die andere Seite montieren?? Den Gummigleiter kann man ummontieren! Sollte aber schon da sein, wo sie L-Schiene auch aufliegt!


    Das habe ich nehmlich gedacht, dass ich den Gummikollege umsetzen muss und dann stimmt der Abstand zur Mittelkonsole. Pustekuchen! Geht nicht wegen dem L-Profil. Ich finde mein Sitz steht schief.

    Ich habe mich entschlossen das Theater mit den Autos an den Nagel zu hängen.


    Mein amazonasblauer 90 Typ 85 ist im ewigen Aufbau zum schönen Original, als ich den bekam war der absolut unverbastelt und total verwittert. An dem hängt meine Seele. (Steven Spielberg's Christine). Für den möchte ich auch ein vernünftiges Angebot haben. 1 Bild der Innenausstattung ist in meiner Galerie. Ist mal kein Kassengestell !!


    Der weiße Rallye mit Hemmerle Käfig, Schale, M3-Heckflügel, H-Gurte, Urquattrotank und sonst so alles, was man nicht braucht muß 2000 bringen. Ich hab den originalen Motor raus. Entweder der, oder ein frisch lackierter MC Block mit ein paar Anbauteile fertig zum aufbauen kann dazu gelegt werden. Der hat ein paar Durchrostungen. Meiner Meinung nach die ideale Basis zum austoben, da er auch schon verbastelt war. Der blaue ist nicht einmal gebördelt!! Bei mir wäre der eh nicht lange schmal geblieben. Batterie schon seit 12 Jahren im Kofferaum. Wollte den mit MEGASQUIRT aufbauen, la, la, la.


    M3 Heckspoiler auf 90er Koferraumklappe,suche Bild
    RON's Beitrag ist mein weißer Rallye Typ 85.


    Dann noch ein kompletter 87er Urquattro-Antriebsstrang: Federbeine nach dem lackieren neu aufgebaut mit Gelenke und allem was dazu gehört. KAW Federn und rote Sachs-Dämpfer. Die Federbeine waren in einem sehr guten Zustand, trotzdem wurde der Rost in den Ecken entfernt, lackiert und neu aufgebaut. Die Hilfsrahmen sind noch nicht lackiert, müssen auch nicht!! Getriebe und Diff auch nahezu rostfrei.
    Die Antriebswellen sind grundiert und können noch lackiert und fertig aufgebaut werden. Die und die Kardan sollten RAL rot werden.
    Der vordere Teil des Antriebsstrangs hängt momentan im weißen Rally mit einer V8 16" BBS und einem 215/40-16. Sieht verdammt geil aus.... ich darf nicht drüber nachdenken!


    Und dann noch jede Menge andere Teile für diese Fzge die ich gar nicht aufzählen will. Steht schon genug hier.


    Wer wieviel und was zu welchem Preis mitnimmt ist alles eine Sache der Absprache. Deshalb werde ich auch nicht viel digital verhandeln. Ein paar Bilder für Interessierte. Wer interesse hat was abzustauben soll sich den Kram anschauen kommen, oder es kommt bei ebay rein und dann wirds bestimmt nicht günstiger.


    http://img8.imageshack.us/gal.php?g=pict0399k.jpg


    Hier schon mal ein paar Bilder.


    Gruß Tom