(RS2) Recaros in Typ85

  • Hi,


    ich habe hier noch RS2 Recaros stehen und würde diese gerne in meinen Typ 85 bauen.


    So sollten sie nicht reingehen, weil die Schiene zu eng ist im Typ 85 richtig?


    Ich habe mir nun Konsolen vom Golf1 gekauft, passen die in den Typ 85? Erste Frage


    Zweite Frage: Geht das mit den RS2 Recaros überhaupt, denn ich bin der Meinung dass die Motoren für hoch/runter und die Rückenverstellung auf der Original Konsole sitzen.



    Kann dazu jemand was sagen?


    Gruß


    Cim

  • Hi die Schienen haben nichts mit dem Sitz zu tun und wenn Du Recaros hast mit Recaro Schienen dann müsste das auch passen weil die Sitze darauf abgestimmt sind !


    Und Verstellmotoren sitzen auch im Sitz und an keiner Konsole habe schon verschiedene Sitze gehabt , nur die RS2 Sitze kenne ich jetzt nicht aber wenn es so ist das die nur in die original Schiene reinpassen bekommst Du Befestigungsprobleme .




    Ingo


    8)

  • Golf EINS Konsolen müssten aber passen.


    Nur Golf ZWEI nicht.


    Oder warum passen dann Uri-Sitze in Caddy ?


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Also Golf 2 passt auf keinen Fall ohne Änderung in den Typ 81/85, das kann ich zu 100% sagen. Habe selbst mal 2er GTI Sitze geändert und im Typ 81 gefahren.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Tja dann hatte ich wohl nen Typ81 Sonderedition "Golf 2 Sitze passen rein" !! :D
    Ich hatte deffinitiv Golf 2 Leder Sportsitze drin, denn vom 4 Türer Golf 2 (Bjh.85) direkt in den 90er eingebaut, incl. Rückbank (das natürlich nur mit Modifikationen)! :thumbsup:

  • Dann wäre jetzt mal die Zeit zu prüfen ob die Sitze mit ihren Aufnahmen auch in den Führungen drin sind. Die Golf 2 Aufnahmen sind weiter auseinander als die vom Typ 81/85. Benutz mal die Suche die müsste die Aussage bestätigen. Vom Prinzip sind die Sitze baugleich, bis auf das eine Maß.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Ich hatte sie jetzt 6 Jahre drin und mehrmals aus und eingebaut!! Das Auto ist aber seit letzter Woche incl. den Sitzen weg! Vieleicht ist es ja Baujahrbedingt!
    Na ja auch egal, hab im meinem 90er jetzt Satin Jaquart(?) Quattro Sitze aus nem B4 Competition drin! Haben auch gepasst........................ nach Umbau der Sitzkissen auf die T81 Konsolen!! :D

  • wir haben mal die elektrischen rekaro sitze aus einem golf 2 16v edition one ind einen 90er typ 85 gebaut!
    hat alles gepasst nur die hinteren schienen haben einen mit dem hammer bekommen weil der abstand wenige mm unterschied hatte zu golf und 90er!

    -ACHT IST MACHT-


    -FÜNF IST TRÜNF-

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!