Passen die Sonnenblenden aus einem anderen Modell?

  • Servus,

    sicher kennen einige hier das Problem:
    Auf der Beifahrerseite zieht sich der Bezug der Sonnenblende zusammen und es entsteht ein hässlicher Spalt neben dem eingelassenen Spiegel. Da ich vermute, dass auch andere angebotene Blenden dieses Problem haben, kam mir die Frage in den kopf, ob z.B. die Blenden aus dem Typ 89 oder B4 passen könnten? Mal abgesehen davon, dass ich beleuchtete Spiegel schick finde und aus haben_will_Gründen einfach einbauen würde.

    Hat das schonmal jemand probiert? Ich habe hier gesucht, fand aber zu Sonnenblenden eher spärliche Aussagen. Vorallem, wie ist das mit den Farben? Soweit ich mich entsinne, sind die doch zum Teil auch beige, oder ist das grau?

    Gruß
    Bo.

    PS. Hier sieht man, was ich meine:

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Also zuerst mal zu der Farbe: die würde ich als beige bezeichnen.

    Zusammenziehen des Bezugs kenne ich bei mir nicht oder ich habe es bei meinem noch nicht bemerkt. Liegt vielleicht daran, daß ich überwiegend auf dem Fahrersitz hocke und wenn auf dem Beifahrersitz, dann bin ich entweder besoffen und lasse mich fahren oder ich habe meinen Lippenstift vergessen 8|

    Im Ernst: Ob die aus dem Typ 89 oder B4 passen? Schwer zu sagen. Kommt auf den "Stich" an, wo die Geschichte eingehängt, bzw. die Halterungen zum Einhängen, verschraubt sind. Einfach mal ausmessen und versuchen, Vergleiche mit der "Alternative" zu ziehen. Dazu würde aber kommen: Ob sich die vom 89/B4 genauso an den Dachhimmel "anschmiegen"?

    Gruß, Stephan

  • Hi Bo, hab das selbe Problem und kann dir sagen ausm t89 passts nicht. Die haben noch ne andere Form und gehen mit unter den Spiegel runter.

    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Wieso besorgst du dir nicht neues Leder in der passenden Farbe und beziehst die neu ?

    Ganz einfach - ich bin ein Mensch, der Mensch ist von Natur aus faul und sucht demnach zunächst nach der einfachsten Lösung. Und was ist im Regelfall die einfachste Lösung für Bauteile, die beim Typ 81/85 entfallen sind? Richtig, man nimmt den "Sssubberdailedräschscher" (O-Ton Mechanix) Typ 89 / B4 :D

    Das mit dem Leder kam mir auch schon in den Sinn - oder vielleicht den ganzen Himmel mit Säulen mit Alcantara in beige auszukleiden ... ist aber auch eine Geldfrage und in Zeiten von Kurzarbeit nicht zwingend notwendig.

    @Jens: Schade :(

    @all: Hat sonst noch jemand Ideen, was da passen könnte?

    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Wenn wirklich nichts aus anderen Modellen passen sollte:

    Nicht selbst machen, sondern machen lassen! Ich sage nur: zum Sattler oder zum Schneider bringen und was aushandeln, bzw. nach Möglichkeiten Fragen.

    Beispiele von meiner Seite:

    -Mein Schaltsack (das Ding, wo der Schaltknüppel rausguckt, weisst schon) war total eingerissen. Die hier ortsansässige Schneiderin hat mir was neues (incl. Material, echt Leder!) für gerade mal 10 Mücken zusammengenäht (war total überrascht, ich dachte, sowas kostet ein Vermögen).

    -Mein Sonnen-Rollo an der Heckscheibe war ziemlich ausgebleicht und verknittert. Hab' einen Quadratmeter Stoff meiner Wahl (für 2 Mücken) gekauft und die Schneiderin "in Form schneiden, einfassen und nähen lassen" (nochmal 6 Mücken dazu).

    In beiden Fällen war ich mit dem Ergebnis äußerst zufrieden (kommt natürlich auf den/die Schneider/in an).

    In Deinem Fall dürfte es natürlich schwerer werden, den richtigen Stoff und die richtige Farbe zu finden, um etwas machen zu lassen.

    Gruß, Stephan

  • [..] Bo.
    Ein oder 2 Sonnenblenden und du bist dazu zu faul ? Ich schneider mir meine komplette Innenausstattung neu.

    Ich schrieb, dass sich ein Mensch naturgemäß zunächst die einfachste Lösung sucht - nicht, dass ich zu faul bin ... Ich denke doch nicht sofort an neu beziehen, wenn es einen simpleren und weniger aufwändigen Weg gibt, oder? Wenn dein Auto nicht anspringt, denkst du auch nicht sofort über einen Motortausch nach, sondern suchst erstmal nach den naheliegendsten Dingen, oder?

    Ich bin sowieso in den nächsten Tagen mit meinem beiden Sitzen beim Polsterer, dann schau ih mich mal bei ihm um ;)

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Und das mit dem auto anspringen hatte ich erst neulich. Batterie kaputt. War nen folgeschaden des Limaschadens. Die Lima hat 17 Volt geliefert permanent

    und warum haste nich noch ne 6volt batterie angeschlossen? dann wirds licht doch heller..
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!