Windschutzscheibe - klar, Woher?

  • Habe heute mal nach ner Windschutzscheibe OHNE Tönung rumtelefoniert. Fazit war, nirgends erhältlich. Mit grüner Tönung mit/ohne Grünkeil kein Problem, kann damit aber nix anfangen. Was soll ich machen, woher bekomme ich eine neue Windschutzscheibe ohne Tönung her?

  • Hi,


    warum nimmst du nich eine Colour mit Grünkeil?


    Paßt doch zu rot auch besser wie Blaukeil und dann rüstest du nach und nach Colour nach...im Sommer sicher kein Fehler und deine IA wirds dir danken...;-)


    Habe in allen Autos Colour und das macht Sinn auf Dauer.

  • also letzt war bei e*** nen 80er mit 90er optik drinne, wo auch eine nagelneue windschutzscheibe drinne war. also auf dem rücksitz. schon alleine deswegen hätte man den kaufen müssen! also ne gebrauchte könnte ich dir auch anbieten. aber ne neue...nein...sorry.

  • Eine rein Weise neu da wird es Schwierigkeiten geben !


    Wenn Du mir eine neue mit Grünkeil oder ohne bringst bekommst Du auch eine andere Weise gut gebrauchte ohne Schäden .


    Ansonsten Noris Autoglas mit Sitz in Nürnberg ist sehr günstig .




    Ingo


    8)

  • hmmm.. also am besten erstmal bei der alten Scheibe bleiben und dann langsam aber sicher umrüsten. Aber auf gar keinen Fall lass ich da ne Grüne einbauen, wenn der Rest ungetönt ist. Wie sieht das denn aus!?

  • Nun ich finde klasse !


    Die Frontscheibe ist eine Einheit für sich da kann man ohne Optikschäden eine Grüne mit Keil einbauen und ich sage es wertet auch auf !



    Ingo


    8)

  • Aber auf gar keinen Fall lass ich da ne Grüne einbauen, wenn der Rest ungetönt ist. Wie sieht das denn aus!?


    Ja, sieht nicht ganz so schön aus, aber sieht man wohl nicht auf den ersten Blick. Solang man nicht bei den Seitenscheiben vorne mit Tönung fährt und hinten ohne. Das sieht sicher komisch aus.
    Zum Thema: Der Scheibenheini hier bei uns in der Stadt (übrigens der bisher Einzige der sofort wusste was das für ein Auto ist: Ich: "Brauch ne Scheibe" "Audi 80 Typ 81, erste Baureihe, wenn ich nicht irre?" :thumbup: ) meinte mal er könnte jederzeit jede Scheibe ranholen. Ich hab das damals so verstanden, dass die noch hergestellt werden, denn er hat ja nichtmal ins System geguckt sondern so aufm Parkplatz sofort gesagt das ist kein Problem. Wenn die also noch hergestellt werden dann doch sicher auch in klar, oder nicht? Gibts denn mitlerweile kein Klarglas, dass die Innenausstattung besser schützt? :)

  • Bei Nr.2 wurde mir sofort gesagt, daß es keine ungetönten Scheiben mehr bei denen gibt. Bei meinem Teildealer würde ich ne grüne Scheibe für 80/100€ (ohne/mit Keil) bekommen. Bei dem Preis hatte ich schon überlegt, die grüne zu nehmen, bevor es da auch nix mehr gibt.

  • Nun Carglass wollte 260 € haben und bei Noris habe ich 120 € bezahlt !


    Alles eine Preisfrage .




    Ingo


    8)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!