"Spachteln" oder neu?

  • Schönen...da langsam der Zahn der Zeit und Mangelnde Pflege (Nein nicht von mir :D) Spuren am Wagen hinterlassen haben stellt sich nun die Frage...

    Versuchen zu richten oder gleich neue Teile???

    Kotflügel Fahrerseite is NOCH nicht durch aber kurz davor...Radlauf Fahrerseite kleines Loch durchgerostet...

    Lohnt sich beim Radlauf abschleifen Spachteln lackieren noch oder gleich nen neuen rein???

    Wie gesagt der hat schon ein kleines Loch...Foto kann ich leider nich anhängen da Handyfotos mehr schlecht als Recht sind

  • Moin,

    Also ich würd nicht gern mit gespachtelten löchern am Auto rumfahren wollen, entroste das und lass das schweissen, jeder Karosseriebauer kann dir kleine Löcher auch ohne Tausch des ganzen Radlaufs zu machen.
    Die Macke die "fast" durch ist, entroste mal, wenn die danach nicht durch ist, lässt das ordentlich lackieren, wenn sie durch ist, dann machst das halt wie oben beschrieben.

    Gruss

    Timo

    P.S. musst natürlich nichts machen lassen, was du dir selber zutraust :)

    t.CoupeGT_1984002.jpg

  • das is klar...das ich nur das Loch spachtel fällt eh aus...wenn dann müsst ich schon den ganzen Radlauf Spachteln da der Lack schon abblättert bis FAST zum Schweller...

    da ich aber ausser der Werkstatt nix zum Schweissen hab wird die ganze Sache doch etwas arg teuer...

    Edit: da war ich wohl zu langsam...

    Also ma unverbindlich vom Fachkundigen begutachten lassen???

    Schweissen KÖNNEN könnt ich evtl noch...aber soll halt auch anständig gemacht sein...

  • würde es aber dennoch schweißen.

    hast du nicht jemanden mit einem schweißgerät und sich damit auskennt?

    wenn du es ordentlich haben möchtest, dann solltest du es schweißen, und dann einen neuen lackaufbau machen.

    dann ist es auch vernünftig. der rost muss schon ganz weg sonst kommt der wieder durch nach einiger zeit.

    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Moin,

    würde erstmal fragen, was sowas kostet, das fragen kostet auf jeden Fall schon mal nichts :) Mein Lacker z.B. nimmt für ein komplettes Seitenteil mit allen Arbeiten, Vorbereitung und Demontagen 300€, find den Kurs OK, wenn man was selber macht, wirds günstiger.

    Und für ein Auto was man lieb gewonnen hat, sollten ein paar Taler über sein....

    Gruss

    Timo

    t.CoupeGT_1984002.jpg

  • Leider Nein...haben hab ich schon einen...allerdings warte ich da mit Sicherheit noch 1 Jahr bis der wieder Zeit hat für sowas...

    Ich würd mir das mit dem Schweissen schon zutrauen...

    aber das rausschneiden vom alten Blech...da beissts aus...da hab ich kein Händchen für

    @ Maestro...

    Das lass ich lieber...muss ja nich sein dass ich mir doch noch ne Prämie hol :D

  • hol dir doch mal nen kostenvoranschlag von einer werkstatt deines vertrauens und dann siehste weiter.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • hol dir doch mal nen kostenvoranschlag von einer werkstatt deines vertrauens und dann siehste weiter.

    Das is das nächste Prob...machense nich bei solch betagten Autos weilse nie sagen können was da evtl. noch an Arbeit dazu kommt...hab denen zwar gesagt dass ich nur den Radlauf neu will den rest mach ich selbst aber da kam immer die gleiche Antwort...

    Ich bleib halt bei dieser Werkstatt weil das Preis/Leistungsverhältnis mehr als gut is...aber man kann nicht alles haben...ich werd mich morgen mal bei
    den Verschrottern umsehen...evtl stht da was was ich noch brauchen kann...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!