kann man an t81 80er federbein eine 256/280mm scheibe vom golf 2/corrado fahren?

  • hallo,
    ja ich weiß, suche benutzen, hab aber nix gefunden!

    wie oben schon geschrieben, frage ich euch ob man die 256mm scheiben vom golf 2 in verbindung mit dem girling 54 sattel vom 90er t81 am 80er t81 federbein mit 4*100 lochkreis fahren kann. vllt würde auch die 280mm scheibe mit dem girling 54 sattel gehen? hab schon mal gemessen son ein bischen. die scheiben die ich im mom fahre sind 239*20 vom gte. die haben eine höhe vom 35mm. die scheibe vom golf 2 in der größe 256*22 hat eine höhe von 38,7mm. jetzt hab ich überlegt, ne distanzscheibe drehen zu lassen, nämlich mit der differenz also von 3,7mm. der hit wäre natürlich wenn ich die 280mm scheibe fahren könnte. wo ich jetzt so und so am bauen für den tüv kann ich auch gelcih aufrüsten. hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg

  • Servus,

    a) ich habe den Thread ins technikforum verschoben und
    b) wenn ich nach "bremse umbau" suche, finde ich u.a.

    Bremse

    Welche innenbelüfeten Bremsscheiben und passende Beläge

    umbau bremse

    um nur drei Threads zu nennen ...

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Und bitte nicht mit Distanzscheiben anfangen...DEN TÜVer möchte ich sehen, de einem deswegen nicht ins Kreuz tritt.

    Übrigens reicht die 256er für nen 4-Zylinder Fronti locker aus.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • mag sein das es ausreicht, soweit bin ich noch nicht! ich möchte zunächst wissen ob die scheibe 256 vom golf/corrado ans federbein vom t81 passt oder nicht. ohne irgendwelche basteleien....

    Servus,

    umbau bremse

    um nur drei Threads zu nennen ...

    Ja - es passt.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • mag sein das es ausreicht, soweit bin ich noch nicht! ich möchte zunächst wissen ob die scheibe 256 vom golf/corrado ans federbein vom t81 passt oder nicht. ohne irgendwelche basteleien....

    Gegenfrage:
    Liest du auch das was andere dir antworten?

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Hallo,

    also ich fahre selber im moment die Serienfederbeine wo ursprünglich mal 239mm Scheiben
    verbaut waren und hab ohne was um zu bauen die 256mm Scheiben vom Passat 35I
    verbaut aber die 280mm Scheiben kannst du auf diesen Federbeinen leider nicht fahren
    da der Lochabstand vom Bremssattelhalter nicht passen!

    Du kannst meines wissens nach die 280mm Bremse fahren in verbindung mit 2tlg. Federbeine
    entweder vom B4 oder Typ 89!

    Diese umbaumaßnahme werde ich bei mir auch vornehmen..

    Gruß Oli

  • Ich fahre die 280er golf scheiben.Ich habe die einteiligen Federbeine ausm Typ89 eingebaut.Dann kannst die Girling 54 oder Girling 60 sättel fahren.Hab jetzt auf 2 teilige umgebaut und fahre die 280er scheiben und Girling 60 sättel.


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

    Ich muss kein altes Auto fahren...

    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!