Wenn ich meine 80 quattro nach die motorrenovierung gestartet hatte, hatte ich mit die öldruckkontrollampe problem. Egal ob ich die geberkontakt aufgesteckt oder nicht hatte, machte sich das warnton und lampa an wenn rpm auf ca 2200 lag?? Warum? Ich habe etwas von einen kontrollgerät für öldruck gelest, wie funktioniert es?
Öldrucklarm über 2200 rpm
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ein relais unten links, vom lenkrad aus gesehen.... oder?
vieleicht probierst du mal ein anderes?
hast du den öl-druck mal mit einem manometer gemessen?
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Nein, habe noch kein passende manometer.. Aber ich habe die zusatzinstrumente nachgerüstet und die druck ist 3 bar auf leerlauf. Die ölpump ist neu, soll gut druck produzieren (?)
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würde bei einem frisch revidierten motor auch eher auf die elektrik tippen... aber kontrolle ist dem vertrauen eindeutig vorzuziehen.
es gibt einen kleinen und einen grossen öl-druckschalter. dein problem, hört sich nach dem grossen an, ich weis aber nichtmer genau obs der an der pumpe ist, oder der an der seite des motor-block.
vieleicht erst das relais cheken und dann den entsprechenden schalter.
habe in der sufu geschaut... steht tonnenweise zeug drinnen!
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...kämpfe dich da mal durch...das könnte gut passen.
ganz grob...es gibt 2 Geber einer Überwacht den Leerlauf,einer Überwacht den Öldruck im Fahrbetrieb... -
Sehr guter threadlink, danke!
Ich glaube die problem ist mit dem kombigeber, es scheint an, zwei varianten zu geben.
muß morgen mal schauen.
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kombigeber Die dicken ölklotz ist das kombigeber, ja? Es ist sehr möglisch dass die kabeln vertauscht sind, muß mal morgens prüfen!
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Mit neuen kombigeber war alles wieder gut, öldruck 5 bar @ 2000 rpm und 2,9 bar auf leerlauf und betriebsheißem motor.
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gut!
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