wie bekomme ich am besten mein scheinwerfer dicht?

  • hallo folgendes problem habe bei meinem linken scheinwerfer audi 90 typ 81 das glas gewechselt nun hab ich das problem obwohl die dichtung sitzt habe ich kondenzwasser nach dem regen im scheinwerfer! wie bekomme ich am besten die scheinwerfer dicht? hab da schon an silicon gedacht oder ähnliches

  • Bei einem neuen Glas wechselt man auch die Dichtung mit !

    Gibt es noch beides bei Audi .


    Ingo

    8)

  • ah ok hab die alte dichtung genommen! na da muss ich gleich mal morgen zu audi hoffentlich gibts die noch

  • Na dann aber schnell bevor die auch entfallen sind !


    Ich meine nicht das wir doch noch Silikon nehmen müssen . :whistling:


    Ingo

    8)

  • "C'est vrai" .. die Streuscheiben von Cibie- und Hella-Leuchten sind zwar von den geometrischen Abmessungen weitgehend identisch, haben aber die Haltenasen für die Befestigungsclipse an anderen Stellen; hierdurch wird ungleichmäßig verteilter Anpressdruck auf die Dichtung ausgeübt ... und (nur zur Info): Die Reflektoren untereinander tauschen geht gaar nicht.

    Aber ich denke eher, dass dieses kleine Problemchen hier mit der Verwendung einer alten Dichtung selbst fabriziert wurde; man betrachte sich nur mal nach der Demontage die Druckstellen an Selbiger ... und geschmeidiger werden alte Dichtungen im Laufe der Zeit auch nicht.

    @pfanni...
    Neben Karosseriedichtmasse hat sich zur kurzfristigen Abdichtung auch selbstklebendes Reparaturband bewährt ... jibbet alle paar Wochen bei Aldi & Co. zum Schnäppchenpreis -- und reicht für 'ne Heimfahrt im Regen auch aus :D *duck-unn-schnell-wech*

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • so hab mich mal schlau gemacht! die scheinwerfer sind von cibie auch die scheinwerfer von denen ich das glas genommen habe! so nun der clou die dichtung gibts bei audi nurnoch für hella scheinwerfer die für ciebi sind ersatzlos entfallen! soo und nuuuuun grosses problem

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!