Zylinderkopfrevision KV

  • nabend


    da sich so langsam meine Schaftdichtungen und Hydros bemerkbar machen, möchte ich meinen Zyl-Kopf im Sommer "überholen". Sowie den Zahnriemen erneuern.


    ich dachte da an:


    Hydros von INA


    Wapu und Zahnriemen von GATES


    Dichtungssatz +zyl schrauben von ELRING


    also mit elring habe ich im dichtungsbereich keine schlechte erfahrung gemacht, GATES kenn ich jetz nur von Kühlwasserschläuchen, und von INA Industrielager




    ach und was haltet ihr von gummilagern und anderen teilen von LEMFÖRDER?


    und wenns es sich vermeiden lässt, bitte keine diskussion über orginalteile vs zubehör

  • INA Hydros waren in meinem Zyl.-kopf vom Werk verbaut, ist also OK so. Elring ist klar, da macht man auch nix weiter falsch. Zu Gates und Lemförder kann ich weiter nichts sagen, kenne die nicht.

  • Die Hydros bekommst du in Erstausrüsterqualität auch bei Paul Fernandes aus Luxemburg für einen Bruchteil des Preises.


    Elring ist super, würd ich auch jederzeit kaufen!


    Lehmförder soll auch gut sein, wie man aus dem Typ44-Lager hören kann. Da gings um Querlenker/lager, und die waren wohl bei Meyle und bei anderen Markenherstellern schon schnell verschlissen, Lehmförder und TRW sowieo Moog oder Orig. Audi (wobei man auch nich weiß,was da drinn ist) sollen gut sein.


    grüße Marius

  • Zu Lemförder kann ich nur positives berichten...habe meine 2 damaligen E34 mit dem Vorderachskit von Lemförder ausgestattet und war sehr zufrieden damit


    waren zwar im Preis etwas höher als andere aber jeder riet mir diese Teile zu nehmen...


    Wie gesagt sehr gute Ware :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!