Hilfe!!!! Probleme beim brsemsen entlüften!!!!!!

  • Hallo Leute


    Habe vorne meine Bremse auf Girling 54 Umgerüstet. Was aber echt komisch ist wenn alle entlüfterventile geschlossen sind läuft aus den Vorderen Radbremszylindern Bremsflüssigkeit obwohl sie geschlossen sind!!!!



    KENNT JEMAND das problem BEIM UMBAU AUF GIRLING 54 `??????



    HABE HBZ NOCH DEN ALTEN DRINN


    dank im voraus gruß vincent

  • hi wo kommt es denn genau raus. aus den entlüftungsnippelchen?


    vielleicht hast du etwas dreck drinne und deshalb verschließt dein fest geschraubtes nippelchen nicht richtig.


    würde ich mal komplett rausschrauben und sauber machen.


    oder dichtet deine dichtung den bremskolben nicht richtig ab das es dort rausläuft?


    gruß stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Also es kommt direkt aus dem entlüfter nippel !!!!!


    Kann es am hbz liegen habe mal die teile verglichen von den nummer meiner hat 20,64mm durchmesser
    KV Hat 22,2mm durchmesser!!!!


    Irgendwie habe ich das gefühl die bekommen zu viel druck!!!!!

  • denke das liegt eher an den nippeln...


    hast du die sättel vorher behandelt? ich hatte meine sandgetrahlt und nachher lackiert...dann aber kein druck drauf bekommen.
    warum?? weil ich nen stück klebeband vom abkleben im "anschraubkanal" vom bremsschlauch hatte.


    ich würd auch meinen das die nippel defekt sind oder da irgendwie was drunter is.

  • aber auf beiden seiten???


    ich werde das mal prüfen danke für eure tips!!!!

  • ...am HBZ kann es nicht liegen in dem Fall. Wenn du bremst hast du einen viel höheren Druck...und die Nippel müssen dicht bleiben. Ich gehe auch davon aus das was mit den Nippel nicht stimmt oder wie schon erwähnt Dreck im Gewinde sitzt. Hast du neue Nippel ?

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • würde sagen, mach die mal neu und alles schön sauber, dann funzt das wieder.
    nochmal neu entlüften und dann ist gut.


    den hbz würde ich auch ausschließen.


    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • also die sättel habe ich abgschliffen und dann neu lackiert kann natürlich echt gut sein das da dreck drinne ist ich werde es morgen gleich überprüfen!!!


    MUSS ICH EIGENTLICH MEINEN HBZ ÄNDERN BEI GIRLING 54?

  • vielleicht hat der hbz ,der original von den girling 54 bremse , einen etwas größeren durchmesser.


    wenn du deinen drin lässt sollte die bremsleistung aber trotzdem höher sein als vorher.


    denke das man das ohne weiteres so fahren kann und eine gute bremsleistung hat.


    gruß stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!