Eine Frage zur Ansaugbrücke

  • Hallo! Habe jetzt bei Ebay eine Ansaugbrücke für Doppelvergaser gefunden, jetzt ist meine Frage passt die an meinen Audi Coupé Typ81?? Naja die ist ja eigentlich für einen VW. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen ob die bei meinem passt.






    MFG Tony :D

    Audi Coupé Typ 81 Garagenwagen
    VW Corrado Sommerwagen

    Kadett E Sommerwagen
    E36 Daily Bitch



    Einmal editiert, zuletzt von Tony-GT81 ()

  • Grundsätzlich passt das schon. Man muss aufpassen, für VW werden sehr oft die Brücken für die 1,1-1,3L-Motoren verkauft, bzw. gab's auch mal einen 1,6L mit dem kleinen Kopf (Merkmal: Zündverteiler sitzt am Ende der Nockenwelle und nicht seitlich an der Zwischenwelle), die passen nicht auf die großen 1,6-1,8L-Motoren. Die auf dem Bild sieht aber gut aus.
    Dann das Problem mit dem Wasserauslass für die Saugrohrvorwärmung am Zylinderkopf: Es gibt Saugbrücken, die haben an der Stelle einen Deckel mit eingearbeitet. Die sind aber recht selten. Die meisten haben da nichts und man müsste sich selber was hinbasteln da. Stand selber vor dem Problem, weil ich längere Zeit nach so einer Brücke gesucht habe für meinen DS. Hätte mir dann einen Deckel selber gebastelt, Problem hat sich jetzt aber erledigt wegen Umbau auf Einsrpitzer.
    Dann ist da noch die Frage des Einbauwinkels, ich weiß leider nicht genau, ob der Neidungswinkel im Golf/Scirocco der gleiche ist wie im Audi/Passat (Quermotor/Längsmotor). Zu schief sollten die Vergaser nicht stehen, sonst passt das mit den Schwimmern nicht mehr so richtig, und einen passenden Luftfilterkasten mußt du ja auch unterbringen. Vielleicht kann ja wer anders mehr zum Winkel sagen...
    Gruß Chris

  • Zu der Bohrung ist mir noch eingefallen, könnte man doch sauber ausfräsen auf ein glattes Maß und dann einfach einen Froststopfen eintreiben. Das mit dem Deckel, sofern er nicht schon an der Saugbrücke dran ist, stell ich mir doch recht umständlich vor.
    Gruß Chris

  • ...auf mich wirken die Bilder auf nen rechtlangen ansaugweg...was eng wird um Tüv-Filter zu montieren....
    prob ist der 4te Zylinder....der hat wenig Platz am Dom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!